1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Fehlerhafte Anzeige von Lightning

    • 68.*
    • Linux
  • PeterPiper
  • 4. August 2020 um 23:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • PeterPiper
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Aug. 2020
    • 4. August 2020 um 23:32
    • #1
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Lightning-Version: 68.10.0
    • Betriebssystem + Version: MXLinux 19.1
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gufw

    Hallo zusammen,

    Ich kann Lightning nicht aktivieren ohne folgendes Problem. Der Bildschirm halbiert sich und es ist eine Art Config_Konsole zu sehen auf der man aber nichts eingeben kann.

    Hab schon nach ähnlichen Problemen hier im Forum wie auch im Netz gesucht. Leider ohne Ergebnisse.

    Wäre froh Lightning nutzen zu können da es schon ein sehr brauchbares Addon ist.. aber so ist es unmöglich. Muss Lightning deaktivieren um das Thunderbird normal Angezeigt wird.

    Hat jemand eine Ahnung oder das Problem schon mal gesehen bzw lösen können?

    Kurze Zusatz Info : Problem besteht von Anfang an, ohne zusätzlichen Addons oder Erweiterungen. Wegen Enigmail noch nicht auf nächste Version umgestiegen.

  • graba 4. August 2020 um 23:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 5. August 2020 um 07:57
    • #2

    Hallo PeterPiper,

    Du hast zwei komische Probleme, die ich so noch nicht gesehen habe.

    Ich muss mein Masterpasswort immer nur einmal eingeben und benutze Cardbook schon lange.

    Beitrag Masterpasswort

    Und die Fehlermeldung bei Lightning kommt meistens durch ein anderes Add-on oder defekter Installation.

    Ich würde an Deiner Stelle Thunderbird einmal im abgesicherten Modus starten und dann sofort wieder normal.

    Ist der Fehler weg?

    Wenn nein teste es mit einem neuen Profil.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

    3 Mal editiert, zuletzt von edvoldi (5. August 2020 um 08:12)

  • PeterPiper
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Aug. 2020
    • 5. August 2020 um 09:19
    • #3

    Morgen Edvoldi,

    ich hatte gestern schon fast alles durchprobiert, das Problem ließ sich nicht umgehen.

    Nun aber das lustige...

    Gestern Nacht kam noch eine Aktualisierung des Systems.. unter anderem von Lightning und Thunderbird.

    2020-08-05 01:04:50 configure lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1 <keine>

    2020-08-05 01:04:50 status unpacked lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:50 status half-configured lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:50 status installed lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:51 configure thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1 <keine>

    2020-08-05 01:04:51 status unpacked thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:51 status half-configured thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:51 status installed thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1

    und als hätte das Entwicklerteam von MX es gerochen... nun funktioniert wieder alles einwandfrei.. sogar die Masterpasswortabfrage.

    Obs jetzt nur am update lag, keine Ahnung.. aber es läuft wieder... :stumm:

    Danke für die mühen..

    Griaß, Peter

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 5. August 2020 um 10:35
    • #4

    Hallo PeterPiper,

    würdest Du das bitte auch in Deinem anderen Beitrag erwähnen und dann beide Themen als erledigt markieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Aktuelle Termine unter Windows 10 dauerhaft aber ohne Fokus-Verlust anzeigen

    • TobiasDeng
    • 29. Juli 2020 um 23:20
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thunderbird ohne Funktion

    • Awa Thar
    • 16. Juni 2020 um 21:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • fehlende Anzeige abonnierte ICS-Kalender

    • thoco
    • 11. Mai 2020 um 14:00
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr

    • jsalbr
    • 2. Februar 2020 um 17:26
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Terminansicht ohne Wochenende

    • Poe
    • 27. November 2019 um 10:08
    • Tipps und Tricks für den Kalender
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™