Toolbar Button für Favoriten-Menü?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a


    Im Anwendungsmenü (Pfannkuchenmenü im Toolbar) gibt es ein gut verstecktes Untermenü Navigation > Ordner > Favoriten. Gibt es eine Möglichkeit, auf die Liste der Favoriten über ein zusätzliches Menü im Toolbar direkt zuzugreifen, z.B. eine Einstellungsänderung oder ein Add-on?


    P.S.: Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden habe, diesen Beitrag in das "richtige" Unterforum zu verschieben. Statt in "Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten > Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen" gehört er eigentlich nach "Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten > Allgemeines Arbeiten". Vielleicht kann das ein Mod noch korrigieren?

  • maf

    Changed the title of the thread from “Toolbar Button für Favoriten-Menü” to “Toolbar Button für Favoriten-Menü?”.
  • Möglichkeit, auf die Liste der Favoriten über ein zusätzliches Menü im Toolbar direkt zuzugreifen

    ... unter Konten / Ordneransicht

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Ja, danke für den Hinweis. Diesen Filter für die Ordnerliste kenne ich. Für meinen Arbeitsablauf wäre es aber besser, wenn ich in die Liste aller Ordner beibehalten und direkt zu einem Favoriten springen könnte.

  • Danke für deinen Vorschlag. QuickFolders ist leider auch nicht ganz das Richtige. Zum einen möchte ich die Liste der Favoriten(ordner) benutzen, die auch an anderen Stellen in Thunderbird Verwendung findet. Zum anderen möchte ich keinen zusätzlichen Toolbar, der Platz einnimmt,