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TB hängt v.a. bemi Einfügen von Mailadressen

    • 78.*
    • Windows
  • schuetten
  • 11. August 2020 um 16:53
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  • edvoldi
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    • 13. August 2020 um 18:11
    • #21
    Zitat von galerieart

    Und Probleme hat nur TB , kein anderes Programm.

    Wenn Du Dich da einmal nicht täuschst, selbst Windows hat Probleme mit Virenprogrammen.
    Es sind schon oft Updates nicht durchgelaufen weil diese Programme es verhinderten.
    Ich habe das auch schon erlebt.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 13. August 2020 um 18:18
    • #22
    Zitat von galerieart

    Und Probleme hat nur TB , kein anderes Programm.

    ... ein sicheres Zeichen dafür, dass du in diesem Thema nicht fit bist, und irgendetwas von dir gibst :(

    Zitat von galerieart

    Dann frage ich mal, kann ich TB auch wieder auf einen vorherigen Zustand setzen ?

    ... TB deinstallieren, Profil löschen und wieder von vorne anfangen. Geht`s immer noch nicht ? Dann solltest du dir mal konkrete Gedanken zu Kaspersky, Avira & Co machen.

    Und wenn wir den Tipp geben eine externe AV zu deinstallieren, dann nur zum Testen. Nur so können wir diese ev. Fehlerquelle ausschließen. Was du dann anschließend machst, sei dir überlassen.

    Gruß Micha

  • galerieart
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    • 14. August 2020 um 09:49
    • #23
    Zitat von MSFreak
    Zitat von galerieart

    ... ein sicheres Zeichen dafür, dass du in diesem Thema nicht fit bist, und irgendetwas von dir gibst :(

    ich finde diesen Satz nicht sehr nett .

  • schuetten
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    • 14. August 2020 um 10:28
    • #24

    ... da meine AV-Programme auf Laptop und PC getilgt wurden und sich trotzdem nichts geändert hat, bliebe ein neues Profil. Das werde ich auch noch ausprobieren. Aber als Nutzer frage mich natürlich (nicht zum ersten Mal): Warum habe ICH Ärger und Mehrarbeit, sollte eine neue Version nicht alles besser, im Sinne von nutzerfreundlicher machen?

    Zitat von galerieart

    Nunja, die Anti-AV-Fraktion scheint ja doch recht stark zu sein, ich sehe schon eine Notwendigkeit. Und Probleme hat nur TB , kein anderes Programm. Dann frage ich mal, kann ich TB auch wieder auf einen vorherigen Zustand setzen ?

    Was ich gesehen habe, kannst du das, musst aber dein Profil/deine Profile neu anlegen.

  • MSFreak
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    • 14. August 2020 um 10:41
    • #25
    Zitat von schuetten

    Warum habe ICH Ärger und Mehrarbeit ...

    Die Antwort hast du dir selbst in # 11 gegeben :

    Zitat von schuetten

    Auch ich habe 78.1 händisch heruntergeladen. Und vorher lief alles top.

    ... es gibt schon triftige Gründe, warum der TB 78 noch nicht automatisch per interne Update-Funktion verteilt wird. Und beachte bitte, dass viele liebgewordene AddOns nicht mehr funktionieren werden.

    Gruß Micha

  • schuetten
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    • 14. August 2020 um 10:55
    • #26
    Zitat von MSFreak

    .. es gibt schon triftige Gründe, warum der TB 78 noch nicht automatisch per interne Update-Funktion verteilt wird. Und beachte bitte, dass viele liebgewordene AddOns nicht mehr funktionieren werden.

    Mit Ärger und Mehrarbeit war nicht das Installieren von TB gemeint! Sondern das, was danach kam und weiter meine Arbeit massiv behindert.

  • schlingo
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    • 14. August 2020 um 11:30
    • #27
    Zitat von schuetten

    das, was danach kam und weiter meine Arbeit massiv behindert.

    Hallo :)

    warum

    Zitat von schuetten

    ich habe 78.1 händisch heruntergeladen. Und vorher lief alles top.

    Es macht für mich irgendwie keinen Sinn, wenn Du ohne Not ganz bewusst etwas installierst, was "Deine Arbeit massiv behindert". Das verstehe ich nicht.

    Gruß Ingo

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    • 14. August 2020 um 11:39
    • #28

    Merkwürdiger Satz! Wenn ich gewusst hätte, dass die neue Version von TB so viel Probleme bereitet, hätte ich es ganz sicher gelassen. Aber wenn es von TB heißt "hey, neue Version", dann lade ich sie runter. Das ist doch dann auch der Sinn. Man glaubt als User an Verbesserungen. Jetzt verstanden?

  • graba
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    • 14. August 2020 um 12:01
    • #29

    schuetten

    Ich habe den Beitrag, der nur aus Zitaten bestand gelöscht, da er so weitgehend sinnfrei ist.

    Ansonsten bitte ich alle, sich bei den folgenden Beiträgen eng am Thema zu orientieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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    • 18. August 2020 um 10:59
    • #30

    Habe jetzt ein neues Profil angelegt, kann aber leider keine Veränderung feststellen: jede "normale" Aktion wie Eintippen des Betreffs oder einer Mailadresse lässt TB "einfrieren".

    Gibt es Lösungen? So macht arbeiten mit TB wenig Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von schuetten (19. August 2020 um 12:52)

  • schuetten
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    • 21. August 2020 um 14:32
    • #31

    Vielleicht helfen die Fehlermeldungen, die mir TB in der Fehlerkonsole zeigt:

    Code
    08:51:16.112 [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    
    08:51:23.477 Creating new abook.sqlite MailMigrator.jsm:807:15
    
    08:51:27.469 [Exception... "UNIQUE constraint failed: cards.uid" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: resource:///modules/AddrBookDirectory.jsm :: handleCompletion :: line 456" data: no] AddrBookDirectory.jsm:456:30
    
    08:51:27.470 Creating new history.sqlite MailMigrator.jsm:807:15
    
    08:51:29.854 [Exception... "UNIQUE constraint failed: cards.uid" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: resource:///modules/AddrBookDirectory.jsm :: handleCompletion :: line 456" data: no] AddrBookDirectory.jsm:456:30
    
    08:51:30.152 [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 3 L10nRegistry.jsm:658:19
    
    08:51:30.453 [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    
    08:51:30.998 [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    
    08:51:31.000 [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    
    08:51:32.267 Successfully loaded OTR library libotr-5.dll from C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\libotr-5.dll OTRLib.jsm:43:13
    
    08:51:51.362 NS_ERROR_NOT_AVAILABLE: PreferDisplayName: undefined - not a boolean AddrBookCard.jsm:199
    
    08:54:55.455 [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    
    08:54:55.457 [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    
    09:07:30.349 NS_ERROR_NOT_AVAILABLE: PreferDisplayName: undefined - not a boolean 4 AddrBookCard.jsm:199
    
    09:29:37.591 NS_ERROR_FILE_NAME_TOO_LONG: Component returned failure code: 0x80520011 (NS_ERROR_FILE_NAME_TOO_LONG) [nsIFile.create] SearchIntegration.jsm:320
    
    09:37:28.913 NS_ERROR_FAILURE: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMessenger.msgHdrFromURI] SearchIntegration.jsm:537
    
    09:52:21.570 NS_ERROR_NOT_AVAILABLE: PreferDisplayName: undefined - not a boolean 2 AddrBookCard.jsm:199
    
    10:26:36.712 UpdateUtils.getAppUpdateAutoEnabled - Unable to read app update configuration file. Exception: Win error 2 during operation open on file C:\ProgramData\Mozilla\updates\D78BF5DD33499EC2\update-config.json (Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    ) 3
    
    10:26:36.773 NotSupportedError: CustomElementRegistry.define: 'conversation-browser' has already been defined as a custom element conversation-browser.js:853
    
    10:42:20.055 NS_ERROR_NOT_AVAILABLE: PreferDisplayName: undefined - not a boolean AddrBookCard.jsm:199
    
    10:49:54.823 Key key_addressbook of menuitem Adressbuch could not be found menu.js:292
    
    11:03:26.616 Key key_printContact of menuitem Kontakt drucken… could not be found menu.js:292
    
    11:05:36.065 NS_ERROR_NOT_AVAILABLE: PreferDisplayName: undefined - not a boolean AddrBookCard.jsm:199
    
    11:08:52.461 UpdateUtils.getAppUpdateAutoEnabled - Unable to read app update configuration file. Exception: Win error 2 during operation open on file C:\ProgramData\Mozilla\updates\D78BF5DD33499EC2\update-config.json (Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    ) 3
    
    11:08:52.510 NotSupportedError: CustomElementRegistry.define: 'conversation-browser' has already been defined as a custom element conversation-browser.js:853
    
    11:12:28.084 NS_ERROR_NOT_AVAILABLE: PreferDisplayName: undefined - not a boolean 4 AddrBookCard.jsm:199    getPropertyAsBool resource:///modules/AddrBookCard.jsm:199
    
    
    12:28:27.401 1598005707401 addons.xpi-utils WARN Add-on [email='langpack-de@thunderbird.mozilla.org'][/email] is not compatible with application version.
    
    12:30:27.110 UpdateUtils.getAppUpdateAutoEnabled - Unable to read app update configuration file. Exception: Win error 2 during operation open on file C:\ProgramData\Mozilla\updates\D78BF5DD33499EC2\update-config.json (Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    )
    
    12:34:27.167 1598006067167 addons.xpi-utils WARN Add-on [email='langpack-de@thunderbird.mozilla.org'][/email] is not compatible with application version.
    
    12:58:15.930 TypeError: gSpellChecker is null
    EdSpellCheck.js:210:3
    
    12:58:43.979 NS_ERROR_NOT_AVAILABLE: PreferDisplayName: undefined - not a boolean 34 AddrBookCard.jsm:199    getPropertyAsBool resource:///modules/AddrBookCard.jsm:199
    
    
    14:20:09.971 Sicherheitsfehler: Inhalt auf moz-nullprincipal:{2aff4982-961c-4d88-b9f1-0645c47b24c6} darf mailbox:///C:/Users/Win10/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/nejnwo0w.Heino/Mail/wp160.webpack.hosteurope.de/Templates?number=130&part=1.1.2&filename=nhbjkcmebcjpgpjp.jfif nicht laden oder verlinken.
    
    14:20:09.971 Sicherheitsfehler: Inhalt auf moz-nullprincipal:{2aff4982-961c-4d88-b9f1-0645c47b24c6} darf mailbox:///C:/Users/Win10/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/nejnwo0w.Heino/Mail/wp160.webpack.hosteurope.de/Templates?number=130&part=1.1.3&filename=facnbbpjklmhikki.jfif nicht laden oder verlinken.
    
    14:22:13.344 NS_ERROR_NOT_AVAILABLE: PreferDisplayName: undefined - not a boolean AddrBookCard.jsm:199
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    Einmal editiert, zuletzt von graba (21. August 2020 um 14:37) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • schuetten
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    17. Jan. 2005
    • 24. August 2020 um 15:52
    • #32

    Hallo in die Experten-Runde,

    da ich nach wie vor nicht vernünftig arbeiten kann, wollte ich nochmal nachfragen: Gibt es Aussicht auf weitere Lösungen oder müsste ich jetzt damit leben, dass mir TB ständig einfriert? In diesem Fall würde ich notgedrungen zum ungeliebten Outlook wechseln müssen.

    Ich habe auch versucht, in TB 68* zurückzukommen. Dazu müsste ich aber alle Konten neu einrichten - oder gibt es auch hier eine andere Lösung, so dass ich schnell auf meine Mails und Einstellungen Zugriff habe?

    Vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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