TB 78.1.1 hängte sich dauernd auf und jetzt startet er gar nicht mehr!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:(
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hilfe - seit gestern funktioniert gar nichts mehr! Seit ich die 78 er Version habe ist TB eine Katastrophe. Er hängte sich permant auf "nonresponding". Dann lief er wieder mal ein bisschen und dann wieder nicht. Seit gestern geht gar nichts mehr. Er lässt sich nicht öffnen. Ich habe jetzt schon 3x neu geupdatet - nichts. Leider kann man auch nicht mehr zur alten version zurück die super lief....

    Ich habe win 10 64 bit und kein Virenprogramm.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke Anita

  • Hat jemand eine Idee?

    Hallo Anita :)

    Quote from Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:(
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    warum hast Du die Fragen nicht vollständig beantwortet? Die stehen da nicht aus Spaß.

    Seit ich die 78 er Version habe ist TB eine Katastrophe.

    Warum hast Du denn dann manuell und ganz bewusst diese Version installiert? Als automatisches Update wird TB 78 aus gutem Grund noch nicht angeboten. Evtl. hilft Thunderbird 78.2.0-pre build1 "veröffentlicht".


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    ich bin zum erstenmal hier und die hab die Fragen irgendwie übersehen......


    Ich habe 78.1.1 nicht manuell installiert. Bei meinem 68?? funktionierte senden an nicht mehr. Das war schon mal und dann musste ich einfach neu installieren und dann ging es wieder. Genau das hatte ich versucht und so wurde automatisch die 78er Version draufgespielt. Nachdem hier auch cardbook nicht funktioniert wollte ich wieder zurück zu der 68er - ging aber nicht.


    Wie auch immer - die Version von dir funktioniert!!!!

    Tausend Dank Anita