Wie wieder Symbole zu den Kontextmenüs von Thunderbird 68 hinzugefügt werden können

• Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Professional 64 bit

Bis TB 60 hatte ich per CSS Sybole zu den Einträgen der Kontextmenüs hinzugefügt. Das funkioniert nun nicht mehr. Die Buttons der Benutzeroberfläche kann ich per CSS ändern, aber ich bekomme kein einziges Symbol in die Kontextmenüs. Wie geht das mit TB 68?

• Best Answer

Mit dieser Ergänzung wird verhindert, dass Menüpunkte, die schon die entsprechende CSS class haben, zerschossen werden. Ist mir in TB noch nicht passiert, damit kann man aber auch wieder Symbole in die Menüs vom Firefox mit dem bisherigen CSS-Code einfügen.

Diese Anleitung hat mich auf die Spur für eine Lösung gebracht. Ich weiß nicht, ob das unerwünschte Nebeneffekte haben wird, im Moment hat es den gewünschten Effekt.

Dieser kurze JS-Dode fügt den "menu" Elementen die class "menu-iconic" hinzu und den "menuitem" Elementen die class "menuitem-iconic". Jetzt werden die Icons, die durch CSS Code und Grafikdateien zur Verügung gestellt werden, auch vor den Einträgen der Kontextmenüs dargestellt, wieder so, wie es bis Thunderbird 60 war :-)

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat oder Thunderbird das wieder eingebaut bekommt, freue ich mich.

• bege

Changed the title of the thread from “Wie Symbole zu den Kontextmenüs hinzufügen?” to “Wie wieder Symbole zu den Kontextmenüs von Thunderbird 68 hinzugefügt werden können”.
    • New
    • Best Answer

Mit dieser Ergänzung wird verhindert, dass Menüpunkte, die schon die entsprechende CSS class haben, zerschossen werden. Ist mir in TB noch nicht passiert, damit kann man aber auch wieder Symbole in die Menüs vom Firefox mit dem bisherigen CSS-Code einfügen.