AVAST und Update nach THB 78: Antwort von AVAST Support

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.
    • Betriebssystem + Version: wind 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail-hotmail
    • Eingesetzte Antivirensoftware: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Man hatte mir hier geraten, nachdem AVAST automatisch auf TB Vs 78 geupdatet hatte en nun mein KAlenderinhalt WEG ist, mich bei Avast zu beschweren. Das habe ich gemacht.


    Hier die Antwort (nachdem ich bestimmte Infos - Protokolldateien- , die Avast brauchte, ihnen hingeschickt hatte):


    "ich habe nun eine Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Man konnte das Problem intern reproduzieren. Unsere Entwickler arbeiten an einem Update, um das Verhalten des Software Updaters zu ändern".

    Voilà. Es hat geholfen zu meckern....


    gruß

    Mechelen

    Edited once, last by Mechelen ().

  • Hallo Mechelen,


    Voilà. Es hat geholfen zu meckern....


    danke für Deine Rückmeldung. Es hat geholfen, aber leider nicht ganz.


    Ideal wäre folgende Rückmeldung gewesen:


    "... Unsere Entwickler arbeiten an einem Update, mit dem der Software Updater entfernt wird."


    Nichts für ungut. Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen ... ;)


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • ....auf jeden fall braucht man keine "Avasten" oder "Cleaners"...dás habe ich hier gelernt. Ich leider zu spät...


    soll Avast machen was sie will, wir hier im Forum wissen besser!!!! ;)

  • Mechelen

    Changed the title of the thread from “Avira und Update nach THB 78: Antwort von Avira Support” to “AVAST und Update nach THB 78: Antwort von AVAST Support”.