1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

AVAST und Update nach THB 78: Antwort von AVAST Support

    • Windows
  • Mechelen
  • 25. August 2020 um 16:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mechelen
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    122
    Mitglied seit
    26. Sep. 2015
    • 25. August 2020 um 16:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.
    • Betriebssystem + Version: wind 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail-hotmail
    • Eingesetzte Antivirensoftware: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Man hatte mir hier geraten, nachdem AVAST automatisch auf TB Vs 78 geupdatet hatte en nun mein KAlenderinhalt WEG ist, mich bei Avast zu beschweren. Das habe ich gemacht.

    Hier die Antwort (nachdem ich bestimmte Infos - Protokolldateien- , die Avast brauchte, ihnen hingeschickt hatte):

    "ich habe nun eine Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Man konnte das Problem intern reproduzieren. Unsere Entwickler arbeiten an einem Update, um das Verhalten des Software Updaters zu ändern".

    Voilà. Es hat geholfen zu meckern....

    gruß

    Mechelen

    Einmal editiert, zuletzt von Mechelen (25. August 2020 um 16:47)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 25. August 2020 um 16:18
    • #2

    Hallo Mechelen,

    Zitat von Mechelen

    Voilà. Es hat geholfen zu meckern....

    danke für Deine Rückmeldung. Es hat geholfen, aber leider nicht ganz.

    Ideal wäre folgende Rückmeldung gewesen:

    "... Unsere Entwickler arbeiten an einem Update, mit dem der Software Updater entfernt wird."

    Nichts für ungut. Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen ... ;)

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Mechelen
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    122
    Mitglied seit
    26. Sep. 2015
    • 25. August 2020 um 16:33
    • #3

    ....auf jeden fall braucht man keine "Avasten" oder "Cleaners"...dás habe ich hier gelernt. Ich leider zu spät...

    soll Avast machen was sie will, wir hier im Forum wissen besser!!!! ;)

  • Mechelen 25. August 2020 um 16:47

    Hat den Titel des Themas von „Avira und Update nach THB 78: Antwort von Avira Support“ zu „AVAST und Update nach THB 78: Antwort von AVAST Support“ geändert.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 25. August 2020 um 19:48
    • #4

    Danke Dir für diese Rückmeldung!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird öffnet sich nicht mehr (Verknüpfungsproblem / Update-Fehler )

    • Jaquie
    • 12. Februar 2020 um 21:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™