Kann keine E-Mails abrufen

  • Hallo zusammen,

    gerade dem Forum beigetreten. Bei mir erfolgte der Update Hinweis auf 78,2 überThunderbird selbst. Habe dieses Update im guten Glauben gestartet und erhalte ebenfalls keine Vorschau und keine Möglichkeit des Herunterladens von emails. Vorhandene Emails wurden noch mit Überschrift/Kopfzeilen - mehr nicht - angezeigt. Neue emails - z.B. das Aktiverungsmail zu diesem Forum musste ich mir mühsam über den t-online-server aufmachen und ansehen. Im abgesicherten Modus habe ich keine Besserung = gleicher Fehler. Ich frage mich allerdings wirklich, wieso eine unfertige Verson als automatisches Update angeboten und automatisch installiert wird.

    Wie komme ich nun mit Thunderbird 78.2 wieder an meine emaisS?

    Grüße aus dem Rheinland.

  • Hallo,

    wie soll ich das verstehen - Einen neuen Thread starten - ? Das Problem ist doch, dass ich keine emails mehr über thunderbird abholen und aufmachen kann. In der Fußzeile vom Fenster sehe ich, dass sich Thunderbird mit dem Server verbinden will aber keine Verbindung erhält. Dort steht nur z.B.

    h.e.cccccccc @t-online.de Verbunden mit securpop.t-online.de

    und keine emails werden abgeholt und angezeigt..

    Dito für alle anderen Konten ob t-online oder gmail.

    Gruß

    H,E.S.

  • Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen, an den Du Dich vorher dran gehängt hattest? Der passt inhaltlich überhaupt nicht zu Deinem. In dem anderen Beitrag ging es pur um die Anzeige/Darstellung der Mails. Du kannst die Mails ja aber erst gar nicht abrufen/empfangen. Wird damit einigermaßen klar, warum Du (und eigentlich jeder) für seine Probleme möglichst ein neues Thema starten sollte? Wir (oder auch Du) können dann immer noch Querverweise machen, wenn es sinnvoll erscheint.

  • Wie komme ich nun mit Thunderbird 78.2 wieder an meine emaisS?

    ... indem du uns mal verrätst welches Mailprotokoll du verwendest, und welche AV in deinem uns unbekannten Betriebssystem installiert ist.

    Ansonsten ist unsere Hilfe ein Ratespiel.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 91er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und Beta (102).

  • Hallo an Alle,

    bin auf meiner weiteren Recherche auf die SSL-Prüfung von G-Data gestossen. Habe in G-Date die Prüfung SSL in emailempfang deaktiviert - und die emails kamen wieder. G-Data angerufen und eine neue SSL Datei erhalten und installiert. Alles läuft wieder wie gewohnt.

    Danke an Alle und

    viele Grüße

    Heinrich

  • Hallo Heinrich_der_Achte,


    Alles läuft wieder wie gewohnt.


    ich gönne Dir trügerische Ruhe bis zum nächsten Mal. Warte, warte nur ein Weilchen ...


    G-Data & Co. sorgen kontinuierlich dafür, dass wir Helfer hier im Forum bzw. im Nachbarforum nicht arbeitslos werden. Vielleicht ist das auch genau deren Absicht ... :/


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Heinrich_der_Achte,


    Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, spätestens beim nächsten Windows Funktionsupdate (Upgrade).

    Jeder Hersteller einer AV oder ISS ist davon überzeugt das beste Produkt zu haben. Dem ist aber leider nicht so. Und ja, jedes dieser Programme hat ihr Berechtigungsdasein, aber arbeiten die auch zuverlässig und störungsfrei mit Windows 10 und Thunderbird zusammen ? Die Vergangenheit und etliche Beiträge hier in diesem Forum und Anderen zeigen das Gegenteil. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist.
    Eins lasse dir aber gesagt sein: Kein Antivirenprogramm der Welt ersetzt deinen logischen Menschenverstand und Misstrauen im Umgang mit dem Internet.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 91er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und Beta (102).