1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Bei Netzwerkkalender bis zu 5 mal synchronisieren nötig, bis alle Termine aktuell sind.

    • 68.*
    • Windows
  • bege
  • 31. August 2020 um 18:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • bege
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    148
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 31. August 2020 um 18:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.0
    • Lightning-Version: 68.12.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Professional 64 bit
    • sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Radicale CalDAV-/CardDAV-Server auf dem gleichen Notebook wie Thunderbird/Lightning
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo,

    um die Kalender zwischen Thunderbird auf dem Notebook und Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F), LineageOS for microG 16 (Android 9) zu synchronisieren, habe ich auf dem Notebook einen Radicale-Server installiert, auf dem Kalender und Adressbuch liegen. Da ich Smartphone und Notebook nur ab und zu synchronisiere, mache ich das manuell. Habe ich nun das Smartphone mit dem Server synchronisiert und synchronisiere später Thunderbird mit dem Server, muss ich den Kalender bis zu fünf mal synchronisieren, bis alle Termine aktuell sind. Es werden immer nur 1 bis 2 Termine auf einmal synchronisiert. Wie kann ich erreichen, dass mit einer Synchronisierung alle Termine synchronisiert werden?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Filter funktioniert nicht

    • Paula234
    • 13. August 2020 um 16:45
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Vorschlag neue TB Struktur

    • Robert-01
    • 20. März 2020 um 19:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter aus anderem TB übernehmen

    • oldy_but_goody
    • 8. April 2020 um 00:24
    • Migration / Import / Backups
  • TB unerklärlicher Hintergrund Task

    • strzata
    • 18. Januar 2020 um 11:00
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Seit Update(?) alles weg - Konten, Profile, Adressen, Termine

    • stiwi
    • 13. Januar 2020 um 17:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™