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Thunderbird will immer neu starten

    • 78.*
    • Windows
  • Cyber-Tek-Systems
  • 11. September 2020 um 18:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Cyber-Tek-Systems
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Sep. 2020
    • 11. September 2020 um 18:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2 (eventuell nicht installiert, siehe Problem)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): mir nicht bekannt
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Update 2004 installiert
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Uni Hamburg
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10 intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

    Hallo,

    ich habe ein mir unbekanntes Problem bei einem Privatkunden, bei dem ich ab und zu Fehler behebe.

    Der Kunde benutzt seid einiger Zeit Thunderbird und es lief problemlos. Jetzt weiß ich nicht genau was er gemacht hat.

    Status ist folgender:

    Das Thunderbird Symbol ist auf dem Desktop so ein Installationsdatei. Die Verknüpfung führt aber zum Standardpfad auf die Thunderbird.exe.

    Wenn ich die Datei ausführe, kommt eine Meldung, dass Thunderbird einmal noch den Rechner neu starten will.

    Und hier ist das genaue Problem. Der Neustart hilft nicht und ich komme immer wieder zu dieser Meldung.

    Habs mit RevoUninstaller und IOBit Uninstaller versucht, auch mit der aktuellsten Installationsdatei. Dort komme ich zu dem Feld Standard- oder benutzerdefinierte Installation.

    Danach wieder die Aufforderung zum Neustart.

    Kann mir da jemand helfen?

    Da es nicht mein Rechner ist, entschuldigt die knappen Infos. Ich kann Anfang nächster Woche geforderte Daten gerne nachreichen.

    Google-Recherche und SuFu hab ich erfolglos benutzt.

    Vielen Dank und sonniges Wochenende

    Sunny

  • graba 11. September 2020 um 18:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
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    79
    • 11. September 2020 um 19:13
    • #2

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Stammen die angegebenen Informationen von den betroffenen Rechner ?

    Zitat von Cyber-Tek-Systems

    Habs mit RevoUninstaller und IOBit Uninstaller versucht, auch mit der aktuellsten Installationsdatei. Dort komme ich zu dem Feld Standard- oder benutzerdefinierte Installation.

    ... diesen Dialog kenne ich nicht von dem offiziellen Installations-Setup.

    https://www.thunderbird.net/de/

    Woher stammt deine Downloadquelle ? Wenn tatsächlich KIS installiert sein sollte, ist der mit ziemlicher Sicherheit der Verursacher.

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
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    • 12. September 2020 um 00:10
    • #3
    Zitat von MSFreak

    diesen Dialog kenne ich nicht von dem offiziellen Installations-Setup.

    Na klar, gibt's die benutzerdefinierte Installation - da wird letztlich nur die Änderung des Installationspfads angeboten.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
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    • 12. September 2020 um 00:15
    • #4

    Das Problem wird sein, dass Thunderbird in einer "Update-Schleife" hängt. Das behebt man so:

    RE: Neustart-Schleife nach Upgrade kann nicht verlassen werden

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Cyber-Tek-Systems
    Junior-Mitglied
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    11. Sep. 2020
    • 16. September 2020 um 16:07
    • #5
    Zitat von MSFreak

    [tmdebutton]Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:[/tmdebutton]

    Stammen die angegebenen Informationen von den betroffenen Rechner ?

    Ja, saß aber nicht davor, kann also fehlerhaft sein

    Zitat von Cyber-Tek-Systems

    Habs mit RevoUninstaller und IOBit Uninstaller versucht, auch mit der aktuellsten Installationsdatei. Dort komme ich zu dem Feld Standard- oder benutzerdefinierte Installation.

    ... diesen Dialog kenne ich nicht von dem offiziellen Installations-Setup.

    https://www.thunderbird.net/de/

    Woher stammt deine Downloadquelle ? Offizielle Seite

    Wenn tatsächlich KIS installiert sein sollte, ist der mit ziemlicher Sicherheit der Verursacher.

    Hab ich temporär deaktiviert beim deinstallieren, eventuell deinstallier ich den, wenn der Tipp von Thunder nicht greift

    Alles anzeigen
    Zitat von Thunder

    Das Problem wird sein, dass Thunderbird in einer "Update-Schleife" hängt. Das behebt man so:

    RE: Neustart-Schleife nach Upgrade kann nicht verlassen werden

    Das sieht mir nach der Lösung aus. Hatte die Befürchtung, dass ich auch manuell die Registry editieren muss, was u.a. viel zu lange dauert und Kunden auch nicht gern zahlen.

    Ich probiers gleich mal aus und melde mich dann.

    /edit

    Hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber-Tek-Systems (17. September 2020 um 11:44)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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