1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail ab NAS Server können nicht empfangen werden

    • 78.*
    • Windows
  • Saurer
  • 12. September 2020 um 12:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Saurer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Sep. 2020
    • 12. September 2020 um 12:05
    • #1

    Hallo Community,

    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Nach einem kompletten System Ausfall musste ich meinen PC neu aufsetzen.

    Nun habe ich Thunderbird neu installiert und die Einstellungen komplett vom Laptop übernommen. Die Mails beziehe ich ab einem NAS Server von Synology.

    Ich habe bereits folgendes ausprobiert:

    - Einstellung zu 100% vom Laptop übernommen (copy paste gemäss Anleitung von der Webseiten Hilfe)

    - Antivirus und Firewall ausgeschaltet

    - Mehrmals neu installiert

    - Einstellung mit dem Laptop auf Übereinstimmung kontrolliert.

    Mein Problem:

    Ich kann von meiner Hauptmailadresse zwar versenden aber nicht empfangen. Ich erhalte aber keine Fehlermeldung und nichts. Was mich aber stutzig macht, parallel auf dem Laptop funktioniert alles einwandfrei. Gleiche Programme und alles geht wunderbar.

    Das Einzige was mir auffällt. Sobald ich auf Posteingang klicke steht unten im Status "überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers".

    Ich muss noch dazusagen, dass ich 4 Mailaccounts aufgeschaltet habe. 3 funktionieren zu 100% und bei der Hauptmailadresse gibt es das Problem nur für den Posteingang. Ausgang funktioniert ebenfalls einwadfrei.

    Ich vermute, dass es sich um einen klitzekleinen Einstellungsfehler handelt, aber wo finde ich diesen? Ich hoffe, dass mir irgend Jemand helfen kann.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Grüsse René


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.2.2):
    • Windows 10
    • Kontenart IMAP
    • Postfach-Anbieter (Sunrise:
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast und Malwarebytes

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • graba 12. September 2020 um 12:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 12. September 2020 um 12:08

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird+GMX. Emfpängt Nachrichten, aber SENDET KEINE Nachrichten mehr

    • Maryy
    • 26. Oktober 2019 um 15:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt, Mailversand stockt, aber in Suchfunktion vorhanden

    • Balticus
    • 10. Juli 2020 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bulk Mails werden nicht mehr abgerufen.

    • samus
    • 21. Januar 2020 um 04:42
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mails aus TB als HTML sichern (mit Unterordnern)

    • Bushveld
    • 28. Dezember 2019 um 00:17
    • Migration / Import / Backups
  • TB speichert gesendete Mails nicht mehr und kann öfter nicht mit Server verbinden

    • Mannimanaste
    • 22. August 2019 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert, keine Empfangen

    • Tbird
    • 24. Juni 2019 um 18:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™