1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Nachrichten nach Update unleserlich, nicht mehr fett gedruckt!

    • 78.*
    • Windows
  • rrunner
  • 21. September 2020 um 17:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rrunner
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Nov. 2018
    • 21. September 2020 um 17:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2 (64Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.12.0
    • Betriebssystem + Version: WIN10 / 64Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): egal
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): egal
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVIRA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Bei mir ist das Problem seit dem automatischen Standard-Update auf die Version 78.2.2 aufgetaucht! Seither sind neue Mails nicht mehr lesbar, erst nach dem Anklicken? Also nicht mehr im Fettdruck deutlich erkennbar wie davor.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 21. September 2020 um 17:49
    • #2

    Dann hast du wohl ein AddOn installiert welches nicht mehr mit dem TB 78.* kompatibel ist und dazwischefunkt.

    Ev. hast du auch User-Scripte am Laufen, die entsprechend an den neuen TB angepasst werden müssen.

    Gruß Micha

  • rrunner
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Nov. 2018
    • 21. September 2020 um 17:55
    • #3
    Zitat von MSFreak

    Dann hast du wohl ein AddOn installiert welches nicht mehr mit dem TB 78.* kompatibel ist und dazwischefunkt.

    Ev. hast du auch User-Scripte am Laufen, die entsprechend an den neuen TB angepasst werden müssen.

    gContactSync und Provider für Google Kalender - mehr läuft da nicht

  • graba 21. September 2020 um 18:09

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • rrunner
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Nov. 2018
    • 24. September 2020 um 11:11
    • #4

    Gibt es da keinen Fix? Oder ist eventuell mal geplant, dass man das einstellen kann? Ist lästig die neuen Mails erst durch Anklicken lesen zu können?

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. Oktober 2020 um 16:49
    • #5

    Deinstalliere für einen Test Avira mit dem Hauseigenen Deinstaller.. Deaktivieren reicht nicht aus!

    Es wäre nicht das 1. Mal. das diese, für dein Betriebssystem unnötige Sicherheitssuite, nach einem UpDate des Programms querschlägt.

    AntiVirus Programme senken die Sicherheit

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach vielen Updates immer noch keine Spalten für die Anschrift

    • Frank_44
    • 13. Januar 2020 um 00:24
    • Adressbuch
  • Nach automatischem Update auf 78.2.2 werden verschiedene Konten nicht mehr angesteuert

    • Iwans Tschtschtsch
    • 15. September 2020 um 09:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue Nachrichten werden nicht Fett Angezeigt Warum

    • Arne01
    • 15. September 2020 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB holt nach Update keine Emails beim Starten mehr ab

    • TBUser2020
    • 29. Dezember 2019 um 10:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ungesene Nachrichten nicht mehr fett markiert: Änderung seit Update auf MacOS Catalina (10.15)

    • solarpapst
    • 8. Oktober 2019 um 08:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™