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Passwort des E-Mailanbieters muss immer neu eingegeben werden. Wie und wo kann ich dies dauerhaft speichern?

    • 68.*
    • Windows
  • Loeberrud
  • 22. September 2020 um 11:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • v1ghter
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    5. Jun. 2022
    • 5. Juni 2022 um 21:39
    • #21

    Also, ich hab das Problem gerade auch gehabt. Ich hab Thunderbird von Version 26.xxx auf 91.1 aktualisiert. Danach wurde das Passwort nicht mehr gespeichert. Die Einstellungen waren alle korrekt.

    Ich hab etwas ausprobiert und habs nun geschafft den Fehler abzustellen. Ich bin in mein Thunderbird Profil rein und hab alle Dateien mit Änderungsdatum < 2018 mal in einen neuen Ordner geschoben und dann Thunderbird gestartet. Dadurch hats dann geklappt. Die Dateien hab ich anschließend wieder zurück geschoben und alle neuen Dateien ersetzt.

    Falls mal wieder jemand das Problem haben sollte kann er das ja so probieren.

  • Thunder
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    • 5. Juni 2022 um 21:56
    • #22
    Zitat von v1ghter

    Die Dateien hab ich anschließend wieder zurück geschoben und alle neuen Dateien ersetzt.

    Davon würde ich eigentlich grundlegend abraten. Manchmal gehören mehrere Dateien zwingend zusammen, da der Inhalt darin die zueinander passende "Generation" haben muss. Dies torpediert man durch solche Aktionen manchmal. Leider zeigen die Probleme sich dann oft auch erst viel später, und man erkennt den Zusammenhang dann gar nicht mehr.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thommi
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    21. Jun. 2022
    • 21. Juni 2022 um 11:51
    • #23

    Hallo zusammen,

    das Thema hier betrifft mich seit ein paar Wochen auch. TB hat sich ohne mein Wissen geupdatet, seitdem wird lästig oft das Passwort verlangt: beim abrufen nach der Programmöffnung, beim senden jedesmal. Habe den Passwort-speichern-Haken zigmal gesetzt, der Eintrag ist im Passwortmanager zu finden und funktioniert, die Pref "signon.rememberSignons" steht auf true. Was habe ich übersehen?

    TB Version 91.10.0

    Win10 Pro, 64 bit

    Danke und Grüße

  • PvanWeijen
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    • 21. Juni 2022 um 15:08
    • #24

    Moin.

    Mir stellt sich die Frage, von welcher Version Du upgedatet hast?

    Siehe bitte den Beitrag von Thunder direkt über Deinem...

    Nebenbei :

    Der Thunderbird erneuert sich nicht einfach so heimlich.

    Imho* hat er dat auch in vergangenen Zeiten nicht getan ?

    ;-)

    Gruß

    PvW

    * in my humble opinion

  • Mapenzi
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    • 21. Juni 2022 um 15:11
    • #25

    Hallo Thommi,

    Zitat von Thommi

    Was habe ich übersehen?

    Dass das gleiche Problem in den letzten Monaten hier mehrfach behandelt wurde, zuletzt in diesem Thema
    Passwörter werden nicht gespeichert und weiteres Mailkonto wird nicht angezeigt

    Lies mal in Ruhe den Beitrag #9 von Robbson durch !

    Eine andere Lôsung wäre, ein völlig neues Profil zu erstellen und - falls POP - die Nachrichten-Dateien aus dem alten Profil zu importieren.

  • mb-daniel
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    22. Sep. 2022
    • 22. September 2022 um 12:00
    • #26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.3.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Po / IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo in die Runde,

    seit mehren Tagen quält mich auch das Problem der verschwundenen Passwörter sowohl bei meinem Rechner als auch beim Rechner meiner Buchhaltung. Nach dem ich die diversen Lösungsvorschläge und Strategien ausprobiert habe und sie mir bis auf die Variante der kompletten Neuinstallation nie längerfristig geholfen haben hier meine heutige Lösung und der Weg dazu.

    Vieleicht hilft es das Problem ein wenig weiter einzugrenzen.

    Wie schon erwähnt haben die angeführten Lösungen bei mir nicht längerfristig funktioniert und nur die komplette Neuinstallation von Thunderbird brachte Besserung.

    Heute Morgen allerdings war das Problem der verschwundenen Passwörter wieder da und der Passwortmanager war komplett leer.

    Daraufhin habe ich den kompletten Profilordner aus meiner Datensicherung von vorgestern wiederhergestellt und einen Neustart versucht.

    Der Profilordner liegt bei mir auf einen Netzlaufwerk und nicht im Standardordner.

    Beim Neustart von Thunderbird war das Problem wieder da und die Passwörter weg. Da es ja dann aber kaum an etwas im Profilordner gelegen haben kann habe ich mir den Programmordner von Thunderbird angesehen und in diesem die Dateien mit einem heutigen Änderungsdatum umbenannt so das Thunderbird sie nicht mehr findet. Daraufhin habe ich nochmals den Profilorder durch die Datensicherung ersetzt und das Programm dann gestartet. Dieses ist ohne zu mucken gestartet und hat problemlos gearbeitet, wie es sein sollte.

    Ich habe im Ordner "uninstall" die Datei "uninstall.update" umbenannt sowie dann die zwei Ordner "uninstal" und "tobedeleted".

    Seitdem läuft Thunderbird und ich hoffe das es so bleiben wird.

    Viele Grüße

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von mb-daniel (22. September 2022 um 12:14) aus folgendem Grund: Fehlerbeseitigung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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