1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Erweiterungen / AddOns

    • 78.*
    • Windows
  • Date
  • 27. September 2020 um 22:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    161
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 27. September 2020 um 22:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1. 64-bit
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Attachment Extractor Continuid 2.0.6, Manually sort folders 2.0.2,
    • Signature Switch 1.8.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 2004 19041.508

    Hallo,

    ich weiss das es vielleicht nötig war das fast alle Erweiterungen nicht mehr funktionieren. Aber ich habe trotzdem einen gewaltigen Frust.

    Ich hatte mich gerade in diesem Thema sehr zurückgehalten und lediglich ganze 4 in Worten vier Erweiterungen installiert.

    Von diesen funktionieren drei ( siehe oben ) nicht mehr. Lediglich Emoji ist bis jetzt noch zu gebrauchen.

    Ich weiss auch das die Erweiterungen nicht die Schöpfungen von Mozilla oder deren Entwickler sind. Aber trotzdem finde ich das Schei...... das so ein radikaler Schnitt vollzogen wird. Und vor allem das es zu den deaktivierten Erweiterungen keine einzigen Alternativen gibt. Als Laie fragt man sich ob das so sein muss.

    Schade Thunderbird hat damit einen großen Teil seiner Attraktivität verloren. Ich fürchte auch das durch den allgemeinen Kostendruck auf Grund der Situation in Deutschland kaum ein Entwickler an die Anpassung seiner Erweiterung denkt.

    Wenn ich das richtig einschätze sind es 99% aller Erweiterungn welche nun nicht mehr funktionieren. Das was übrig geblieben ist kann ich nicht gebrauchen. Ja so kann sich jahrelange Zufriedenheit fast über Nacht ins Gegenteil wandeln.

    Ist das einer der Preise den wir für den weltweiten Sicherheitswahn zahlen ????

    Date :motz:

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. September 2020 um 10:12
    • #2

    Hallo Date,

    heute ist das Update für Manually sort folders  erschienen.

    Zu AttachmentExtractor Continued kann Dir vielleicht Thunder etwas sagenn


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (28. September 2020 um 10:26)

  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    161
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 28. September 2020 um 22:17
    • #3

    Hallo EDVOLDI,

    danke für den Hinweis. Habe sofort aktualisiert und es hat funktioniert.

    Aber was mir eventuelle Thunder zu AttachmentExtractor sagen könnte habe ich nicht gefunden. Wende ich mich an THunder oder er sich bei mir? Oder Oder, Keine Ahnung,

    Gruß

    Date

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. September 2020 um 22:24
    • #4

    Ich vermute das Thunder viele Beiträge liest und hier Antworten. Wenn Dir das zulange Dauert, schreibe im doch eine PN.

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 28. September 2020 um 22:31
    • #5

    AttachmentExtractor Continued wird laut Entwickler nicht mehr für TB 78.* aktualisiert.

    Original Link:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ued/?src=search

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 28. September 2020 um 22:45
    • #6
    Zitat von MSFreak

    AttachmentExtractor Continued wird laut Entwickler nicht mehr für TB 78.* aktualisiert.

    Ich war in letzter Zeit am Überlegen, ob ich es für den 78er nochmals mittels der WindowListener-API (was ja eine Eperiment-API ist) kompatibel mache. Das Add-on ist aber ein "Monster" in Sachen Code (der ja ursprünglich gar nicht von mir war und auch nur teilweise von mir verstanden wird) und in Sachen Funktionen. Das lässt sich auch nicht einfach reduzieren, ohne in irgendwelche Code-Fallen zu tappen. Ich vermute, dass eine Umsetzung mit der WindowListener-API das Teil zwar zum Laufen bringt, aber dann doch unerwartete neue Fehler auftauchen. Da das Teil aber letztlich zu Datenverlust im Bestand der Mails und Attachments führen kann, bin ich aber eher der Meinung, dass man es "sterben" lassen sollte. Früher oder später ist es eh notwendig.

    Wenn man mich fragt, wäre das Im- und Exportieren von Daten jeglicher Art aus Thunderbird die große Sache, die man in das nächste große Release bringen sollte. Dazu gehört auch eine erweiterte Möglichkeit, um viele Attachments zu verwalten und zu löschen. Wenn ich nicht irre, kann Postbox das schon seit Jahren...

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 29. September 2020 um 21:02
    • #7

    Ich muss hier nun ausnahmsweise doch mal fragen, wofür die Reaktionen (Danke / Daumen hoch) im vorherigen Beitrag sind.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 29. September 2020 um 21:35
    • #8
    Zitat von Thunder

    Ich muss hier nun ausnahmsweise doch mal fragen, wofür die Reaktionen (Danke / Daumen hoch) im vorherigen Beitrag sind.

    ... für dein Arrangement und der detaillierten und verständlichen Rückinfo.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™