Erweiterungen / AddOns

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.3.1. 64-bit
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Attachment Extractor Continuid 2.0.6, Manually sort folders 2.0.2,
    • Signature Switch 1.8.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 2004 19041.508

    Hallo,

    ich weiss das es vielleicht nötig war das fast alle Erweiterungen nicht mehr funktionieren. Aber ich habe trotzdem einen gewaltigen Frust.

    Ich hatte mich gerade in diesem Thema sehr zurückgehalten und lediglich ganze 4 in Worten vier Erweiterungen installiert.

    Von diesen funktionieren drei ( siehe oben ) nicht mehr. Lediglich Emoji ist bis jetzt noch zu gebrauchen.

    Ich weiss auch das die Erweiterungen nicht die Schöpfungen von Mozilla oder deren Entwickler sind. Aber trotzdem finde ich das Schei...... das so ein radikaler Schnitt vollzogen wird. Und vor allem das es zu den deaktivierten Erweiterungen keine einzigen Alternativen gibt. Als Laie fragt man sich ob das so sein muss.

    Schade Thunderbird hat damit einen großen Teil seiner Attraktivität verloren. Ich fürchte auch das durch den allgemeinen Kostendruck auf Grund der Situation in Deutschland kaum ein Entwickler an die Anpassung seiner Erweiterung denkt.

    Wenn ich das richtig einschätze sind es 99% aller Erweiterungn welche nun nicht mehr funktionieren. Das was übrig geblieben ist kann ich nicht gebrauchen. Ja so kann sich jahrelange Zufriedenheit fast über Nacht ins Gegenteil wandeln.

    Ist das einer der Preise den wir für den weltweiten Sicherheitswahn zahlen ????

    Date :motz:

  • Hallo Date,

    heute ist das Update für Manually sort folders  erschienen.

    Zu AttachmentExtractor Continued kann Dir vielleicht Thunder etwas sagenn


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDVOLDI,

    danke für den Hinweis. Habe sofort aktualisiert und es hat funktioniert.

    Aber was mir eventuelle Thunder zu AttachmentExtractor sagen könnte habe ich nicht gefunden. Wende ich mich an THunder oder er sich bei mir? Oder Oder, Keine Ahnung,

    Gruß

    Date

  • Ich vermute das Thunder viele Beiträge liest und hier Antworten. Wenn Dir das zulange Dauert, schreibe im doch eine PN.

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone

  • AttachmentExtractor Continued wird laut Entwickler nicht mehr für TB 78.* aktualisiert.

    Ich war in letzter Zeit am Überlegen, ob ich es für den 78er nochmals mittels der WindowListener-API (was ja eine Eperiment-API ist) kompatibel mache. Das Add-on ist aber ein "Monster" in Sachen Code (der ja ursprünglich gar nicht von mir war und auch nur teilweise von mir verstanden wird) und in Sachen Funktionen. Das lässt sich auch nicht einfach reduzieren, ohne in irgendwelche Code-Fallen zu tappen. Ich vermute, dass eine Umsetzung mit der WindowListener-API das Teil zwar zum Laufen bringt, aber dann doch unerwartete neue Fehler auftauchen. Da das Teil aber letztlich zu Datenverlust im Bestand der Mails und Attachments führen kann, bin ich aber eher der Meinung, dass man es "sterben" lassen sollte. Früher oder später ist es eh notwendig.


    Wenn man mich fragt, wäre das Im- und Exportieren von Daten jeglicher Art aus Thunderbird die große Sache, die man in das nächste große Release bringen sollte. Dazu gehört auch eine erweiterte Möglichkeit, um viele Attachments zu verwalten und zu löschen. Wenn ich nicht irre, kann Postbox das schon seit Jahren...

  • Ich muss hier nun ausnahmsweise doch mal fragen, wofür die Reaktionen (Danke / Daumen hoch) im vorherigen Beitrag sind.

    ... für dein Arrangement und der detaillierten und verständlichen Rückinfo.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.