Profil wird nicht erkannt: "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden"

  • Hallo,


    ich weiß gerade nicht weiter und hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich möchte mein Thunderbird Profil von einem alten Laptop auf einen neuen transferieren.

    Alter Laptop: Windows 7, Thunderbird 68.12.1 (32 bit)

    Neuer Laptop: Windows 10


    Ich habe bislang versucht folgende Thunderbird Versionen zu installieren


    Thunderbird 68.12.1 (32 bit)

    Thunderbird 68.12.1 (64 bit)

    Thunderbird 78.3.2 (64 Bit)


    und dann jeweils mein altes Profil unter AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles

    hinzuzufügen. Jedesmal erscheint dann beim Start der Software

    "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Vielen Dank.

  • graba

    Approved the thread.
  • Jetzt hasts doch geklappt!
    Musste die 68.12.1 benutzen. Und dann mit dem Thunderbird Profilmanager starten und das alte Profil auswählen... Erledigt.