Mails werden doppelt versendet. Kommen nur 1 x an beim Adressaten

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.3 32 bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: wind 10 home
    • Kontenart (POP / IMAP): ? weiß nicht, wo ich die Info finde
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): googlemail und hotmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag

    Meine Mails werden seit einiger Wochen plötzlich doppelt versendet (nur die von hotmail, nicht die von googlemail). Der Adressat erhält sie nur einmal. Hat nicht mit meinem TB-Update von Ende August zu tun. Es war etwas später.


    Gruß

    Mechelen

  • Thunder

    Sorry. Ich hatte mir in der Tat gedacht, dass ich was schrieb. Und habe erst(!) gesucht unter meinen eigenen Threads, ob ich mein Thema finde. Hatte ich nicht. Daher habe ich heute einen Thread gestartet.


    Wie finde ich dann meine Frage mit möglichen Antworten?

    DAnke.

    Mechelen