Aufgaben in TB 78.4.0 anlegen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.4.0 64-Bit
    • Betriebssystem + Version: WINDOWS Home 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Provider für GOOGLE Kalender und TBsync für Kontakte
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender

In GOOGLE eingegeben Aufgaben können in TB angesehen, editiert und auch gelöscht werden. Das eingeben von Aufgaben in TB ist nicht möglich. Bei dem Versuch abzuspeichern friert TB ein und muss über den TaskManager neu gestartet werden. Im abgesicherten Modus kann das Aufgabenfenster zwar gelöscht, aber nicht abgespeichert werden.

• Eine Möglichkeit zum Eintrag von Tasks, wenn auch nicht sehr elegant, ist 1. Kalender öffnen, 2. Task-List ausblenden und wieder einblenden, 3. Im Aufgabenfenster(ganz unten) Aufgabentitel eingeben und mit Return abschließen, 4. mit Rechtsklick auf die Aufgabe öffnen, 5. im jetzt sich öffnenden Aufgabenfenster die Aufgabe beschreiben und gegebenenfalls Terminieren und sichern. Anhänge verknüpfen ist nicht möglich. Wie gesagt umständlich aber eine mögliche Lösung bis das Problem gelöst ist.

• Hallo Flashgatte, ich habe deine Anregung gleich ausprobiert und siehe, es funktioniert. Ist als Überganslösung sicher akzeptabel. Ich freue mich, das dieses Problem als solches überhaupt auch von anderen erkannt wurde :)

Wenn jetzt noch gContactSync wieder funktioniert, haben wir auch noch die Verteilerlisten im TB wieder verfügbar. Danke.