Aufgaben sync mit NextCloud

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 19.10
    • sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDav nextcloud

    Hallo zusammen,

    ich versuche Aufgaben aus TB in die Nextcloud (Aufgaben App) zu syncen und stoße auf Probleme wenn es an wieder kehrende Aufgaben geht
    1. Lege ich eine einzelne Aufgabe in TB an dann wird diese in den Nextcloud gesynct

    2. ändere ich die Aufgabe egal ob in TB oder in der NXC so funktioniert der sync

    Wenn ich nun aber eine wiederholdende Aufgabe in TB anlege und den ersten Termin erledige dann gibt es keinen Sync. in der NXC bleibt der erledigte Termin bestehen. Angeblich (NXC Foren) sollte der Termin in der NXC gegen den nächsten "getauscht" werden. Das ist zwar auch nicht schön aber es wäre eine Krücke mit der ich leben könnte. Klar NXC unterstützt keine wiederholenden Tasks - mir bitte nicht diese Antwort geben die kenne ich.
    Es soll nur angeblich dennnoch, mit Abstrichen möglich sein wiederholende Tasks in TB anzulegen und Richtung NXC zu syncen. Man darf dann nur (angeblich) in der NXC die Task nicht erledigen, da dieses in TB die Serie beenden würde.
    Hat jemand damit Erfahrungen? Oder in Kürze: wie kann ich wiederholende Aufgaben in TB anlegen und in die Nextcloud syncen?
    Herzliche Grüße
    Michael