Aufgaben in Lightning Farben zuordnen

  • hallo in die runde!


    ich richte mir gerade das erste mal (shame on me!) den kalender in TB an.. die verschiedenen farben bei den terminen weise ich über verschiedene kalender zu - das habe ich gecheckt. ich möchte aber parallel rechts meine to-do-liste bei den aufgaben führen und dort auch die to-do's mit farben kennzeichnen, also nach provat und arbeit getrennt. finde eine solche funktion jedoch nicht. das einzige - aber so nicht von mir gewollt - wäre es die einzelnen aufgaben einzublenden oder auszublenden, indem ich die einzelnen kalender aktiviere/deaktiviere.. ansonsten kann man natürlich noch die aufgaben in grün markieren lassen, indem man einfach "beginn" einschaltet und bei den privaten sowas weglässt.. aber auch das ist ja nicht sinn der sache.


    jemand einen tipp?


    ich nutze TB version 68.7.0, windows 10


    merci schon mal!

  • graba

    Approved the thread.
  • na gut, wenn schon niemand eine idee hat oder es einfach keine lösung zu meinem problem gibt, kann mir jemand eine tolles programm empfehlen für to-do-listen (windows 10)?

  • siehe dazu meine Stellungnahme in Ausfüllen der erbetenen Fragen.

    Hallo Schlingo,

    danke für den Hinweis, aber ehrlich gesagt, ist der hier sehr wenig hilfreich...! Ich habe oben angegeben, welche Thunderbird Version ich nutze und welche windows Version. Ich hatte auch die Ansage so verstanden, dass man das weglöschen soll - scheine ich falsch verstanden zu haben. Aber bei meiner Anfrage hat das ganze relativ wenig mit den restlichen Infos außer TB Version und welches OS vorliegt zu tun.. Daher entschuldige bitte, aber die restlichen Infos sind einfach nicht notwendig an dieser Stelle, wenn ich lediglich nach der Möglichkeit einer Farbeinstellung frage...


    Ich kenne nicht genau Deine Anforderungen. Aber eine kostenlose Alternative wäre schon einmal ‎Microsoft To Do.

    OK, danke - schaue ich mir mal an...


    Viele Grüße!

  • ...aber bevor es am Ende daran scheitert :) ... Vielleicht hat jetzt jemand eine Antwort auf mein ursprüngliches Problem:


    • Thunderbird-Version: 68.8.1 (64-bit)
    • Lightning-Version: 68.8.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Education (64-bit), Version 1909
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: avira antivirus pro 2019 (oder 2020, weiß nicht genau)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern