1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nicht bzw. gibt Fehlermeldung, nur im safemode möglich

    • 78.*
    • Linux
  • mr.tommi
  • 27. Oktober 2020 um 20:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • matthiasmayer50
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Okt. 2020
    • 29. Oktober 2020 um 17:21
    • #21

    Das würde ich gerne sofort tun, weiß aber nicht, was ich bei der Konversation in den Felder "Betreff" und "Teilnehmer" eintragen soll. Inzwischen ist es mir aber gelungen, TB im abgesicherten Mode zu starten. Ich haber TB augedatet. Ich habe bei Addons alle Addons deaktiviert und das Addon "deutscher Langiage Pak" entfernt. Deshalb kann ich inzwischen das auf Version 78.4.0 upgedatete TB starten. Allerdings startet es jetzt immer im abgesicherten Mode. Das ist wohl nicht ganz ok.

  • ede_ni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Okt. 2020
    • 31. Oktober 2020 um 22:33
    • #22

    Hallo an alle,

    auch ich hatte dieses Problem mit Thunderbird. Es ist aufgetreten, nachdem ich im Schreibbereich einen Text als Englisch gekennzeichnet hatte, weil ich die Rechtschreibhilfe zur Unterstützung haben wollte. Die E-Mail ist angekommen. Beim nächsten Start von Thunderbird kam die Fehlermeldung.

    Win 10 Home Edition 20H2, die Thunderbird Fehlerversion war: 78.3.3 (32 Bit)

    Ich konnte das Problem so lösen:

    - cmd als Administrator starten

    - "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe mode aufrufen

    nach einiger Zeit ist Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet

    wenn die Menüleiste nicht angezeigt wird: [Alt]-Taste drücken und weiter mit der nächsten Zeile: Hilfe ...

    mit Menüleiste: Hilfe -> Über Thunderbird dort wurde ein neues Update auf 78.4.0 (32-Bit) angeboten, das habe ich installiert

    - jetzt scheint alles wieder OK zu sein nach 2 Tagen ohne E-Mail auf dem PC :)

    ede

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.278
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 31. Oktober 2020 um 22:46
    • #23

    ede_ni:

    Du hast (und da Wette ich drauf) bei der Suche nach er anderen Sprache für die Rechtschreibprüfung letztlich ein Sprachpaket installiert (welches in Wahrheit für die Benutzeroberfläche ist). Das Sprachpaket war dann nicht zur Thunderbird-Version kompatibel.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. November 2020 um 12:24
    • #24
    Zitat von matthiasmayer50

    Ich haber TB augedatet. Ich habe bei Addons alle Addons deaktiviert und das Addon "deutscher Langiage Pak" entfernt. Deshalb kann ich inzwischen das auf Version 78.4.0 upgedatete TB starten. Allerdings startet es jetzt immer im abgesicherten Mode.

    Welche Version war vorher installiert?

    Da du die Addons deaktiviert hast, kommt es dir vielleicht nur so vor, das der abgesicherte Modus gestartet wird... Vielleicht aktivierst du jetzt mal Zug um Zug die Addons und testest...

    BTW: Das sich jetzt der nächste Nutzer ins Thema mengt, ist vielleicht nicht mehr tolerabel, da fortschreitend unübersichtlich!

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1b1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Keine Rückmeldung... es nervt!!

    • ATH
    • 8. September 2020 um 14:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Angeforderte Rechte von Add-ons: "Vollständigen Zugriff auf Thunderbird und ihren Computer"

    • mschillo
    • 7. Oktober 2020 um 16:55
    • Erweiterungen
  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • Traktorist
    • 6. Mai 2020 um 14:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB68 - eigene Toolbar-Buttons für nicht vorhandene per User Script kreieren

    • Thomas S.
    • 6. Oktober 2019 um 11:30
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Thunderbird startet nach jedem OS X Update nicht mehr und muss neu installiert werden

    • camino
    • 20. Oktober 2019 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Links aus Mails mit Firefox-Portable aufrufen.

    • MoFiTh
    • 29. Mai 2019 um 21:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™