1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

TB greift nicht mehr auf das interne Adressbuch zu

    • 78.*
    • macOS
  • Zarniwoop
  • 2. November 2020 um 12:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Zarniwoop
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    2. Nov. 2020
    • 2. November 2020 um 12:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:78.4.0
    • Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): google
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch: TB Sync

    Hallo!

    Jetzt dachte ich, das hätte sich erledigt - aber nach ein, zwei Tagen war genau dasselbe Problem wieder da:

    Seit einiger Zeit kennt TB die intern gespeicherten e-Mail-Adressen nicht mehr!

    Das heißt: Ich muss die Empfängeradresse immer händisch neu eingeben.

    Oder das Adressbuch öffnen und dann "e-Mail an..."

    Deshalb habe ich TB Sync installiert, aber ohne positives Ergenis.

    Irgenwelceh Tips?

    Danke im voraus

    Zarniwoop

    Einmal editiert, zuletzt von Zarniwoop (5. November 2020 um 14:56)

  • graba 2. November 2020 um 13:18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. Februar 2021 um 18:29
    • #2

    Hallo,

    da du heute in einem anderen Thema geantwortet hast, an dem ich beteiligt war, wurde ich benachrichtigt und habe diesen noch nicht beantworteten Beitrag von dir gefunden. Falls deine Problem inzwischen gelôst ist, brauchst du meine Antwort nicht mehr zu lesen.

    Zitat von Zarniwoop

    Seit einiger Zeit kennt TB die intern gespeicherten e-Mail-Adressen nicht mehr!

    Was genau verstehst du unter "intern gespeicherten E-Mailadressen" ?

    Die Kontakte und ihre jeweiligen E-Mailadressen, die du im macOS Adressbuch "Kontakte" speicherst ?

    Zitat von Zarniwoop

    Das heißt: Ich muss die Empfängeradresse immer händisch neu eingeben.

    Da die Adress-Autovervollständigung nicht mehr funktioniert ?

    Zitat von Zarniwoop

    Deshalb habe ich TB Sync installiert, aber ohne positives Ergenis.

    TBSync installieren reicht alleine nicht aus, um deine "Kontakte" mit Thunderbird zu synchronisieren.

    Hast du auch iCloud aktiviert ? Erst dann kannst du mit TbSync arbeiten und ein neues Adressbuch erstellen, das dann im Thunderbird-Adressbuch angezeigt und mit "Kontakte" synchronisiert wird.

    Menü Extras > Synchronisationseinstellungen (TbSync):

    Thunderbird-Adressbuch :

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Adressbuchkonverter mab <-> sqlite verfügbar ?

    • hanneshar
    • 30. September 2020 um 12:59
    • Adressbuch
  • TB78 verbindet sich nicht mit Exchange

    • Holger2020
    • 21. Oktober 2020 um 09:49
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Kein Zugriff mehr auf ein Mailkonto

    • ByteRyder
    • 16. Oktober 2020 um 11:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Adressen werden nicht aufgelöst

    • hamma
    • 28. September 2020 um 08:00
    • Adressbuch
  • Schlagworte werden nicht mehr zugewiesen.

    • Madtrick
    • 19. September 2020 um 15:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Live hat mir ein neues passwort aufgezwungen, und jetzt geht TB damit nicht mehr

    • tordenfugl
    • 20. Mai 2020 um 10:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™