1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Mail-Empfang mehr nach Update auf TB 78.4.0

    • 78.*
    • Windows
  • MKraeussle
  • 3. November 2020 um 12:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MKraeussle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Nov. 2020
    • 3. November 2020 um 12:26
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: Auto-Update am 30.10.20
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter:
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit über 7 jahren nutze ich TB als Mail-Programm und unzählige Updates liefen in dieser Zeit problemlos - bis sich am 30.10.20 die Version 78.4.0 aufgespielt hat. Seit dem kann ich noch mails versenden, aber keine ankommenden Nachrichten mehr von meinem Mail-Server abrufen. Habe hier im Forum gesehen, daß einige Antiviren Programme wohl neue Zertifikate benötigen, aber ich habe glaube ich keins (bin nur dummer User) und wie gesagt sind die bisherigen Updates ja auch immer gelaufen. An welchen Einstellungen könnte es vielleicht liegen ?

  • graba 3. November 2020 um 12:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 3. November 2020 um 12:36

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Konten einrichten verschoben.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.276
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. November 2020 um 13:01
    • #2

    Falls Du keine Antiviren-Software installiert hast, brauchst Du auch keine Zertifikate von dieser Software in Thunderbird neu installieren.

    Bitte teste bei Dir folgendes:

    Ändere im Konfig-Editor den Wert für security.tls.version.min probeweise auf 2. Falls dies nicht hilft, dann setze den Wert nochmal weiter runter auf 1. Wenn auch dies nicht hilft, setzt Du den Wert bitte zurück auf 3 (also auf Standard zurücksetzen).

    Lese zur Hilfe folgende Artikel:

    • Konfig-Editor
    • security.tls.version.*

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MKraeussle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Nov. 2020
    • 3. November 2020 um 14:00
    • #3

    Mit der Einstellung auf "1" hat sich das Problem gelöst ... tausend Dank :thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf 78.4.0 kein Senden oder Empfangen mehr

    • toni-s
    • 1. November 2020 um 23:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang (über Spamihilator) mehr

    • Eliquas
    • 2. November 2020 um 14:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78.4.0 kein Mailabrufen mehr möglich

    • pitu82
    • 3. November 2020 um 11:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78.x.x werden keine Nachrichteninhalte mehr angezeigt

    • HerrNPunkt
    • 23. August 2020 um 12:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 68.4.2 kein Mailempfang mehr möglich

    • RollerMan
    • 28. Januar 2020 um 11:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf TB 68 kein Speichern von Anhängen mehr möglich

    • Kubus
    • 23. September 2019 um 10:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™