Hauptsymbol- und Menüleiste Farbe ändern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro


    Hallo,


    ich bin, was Farbveränderungen in Themes angeht, völliger Analphabet. Dank der Hilfe von Spezialisten von "camp-firefox", ist es mir gelungen, das Erscheinungsbild in Firefox nach meinen Wünschen anzupassen.


    Nun würde ich gerne das gleiche Outfit für Thunderbird nach diesem Vorbild anpassen.



    In der userchrome ist dafür folgendes hinterlegt:



    Als aktuelles TB-Theme verwende ich "Standard":




    Ziel wäre es, die Hauptsymbol- und Menüleiste dem FF-Theme anzupassen, also Hintergrund ist wohl schwarz und die Schrift in hellem grau. Folgendes Theme habe ich installiert:



    Zwischenzeitlich habe ich bei den Themes "Carbon Pro" gefunden. Eigentlich sehr gut, aber der dunkle Hintergrund bei der E-Mail-Vorschau und bei Verfassen einer E-Mail stört mich sehr. Er sollte genau so weiss sein, wie der Rest:



    Weiss jemand von Euch, wie ich die Farbanpassung möglichst einfach realisieren könnte?


    Habt Dank im voraus :thumbup:.


    Liebe Grüsse


    MycleT

    Edited 2 times, last by graba: Code-Tags gesetzt ().

  • graba

    Approved the thread.