Farben ändern auf Darkmode?

    • New

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68 (aktuell)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, Strato, GMX, Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender (sonst nix)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10FirewallControl
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe soweit es geht alles, auf Dark Mode gestellt. Für Thunderbird habe ich nun die Erweiterung DeepDark installiert. Dazu habe ich noch AccountColors installiert, mit dem habe ich die Kontenleiste umgestellt auf dunkel und dann wieder deaktiviert, Das ganze sieht nun so aus - siehe Foto. Die Email-Vorschau strahlt aber weiterhin in weiss. Bekomme ich das auch irgendwie in Dark dargestellt?


    Das ganze hat auch bei Lightning Auswirkung. Soweit gef#llt mir das ganz gut. Nur die grüne Farbe in den Wochennden find ich nicht so prickelnd. Hab schon nach einer css gesucht, ob da evtl. die Farbwerte eingestellt sind. Aber da habe ich nichts im Thunderbird-Ordner gefunden.


    Hat jemand für diese beiden Sachen eine Lösung?


    Danke

    • New
    • Best Answer

    Hier ein Beispielcode für die userChrome.css


    Du musst damit ein bisschen herumexperimentieren.

    Sieht bei mir u.a. so aus


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer: