Version 78.4.2 Zeilen verschwinden

  • Hallo,


    Thunderbird 78.4.2 32 bit Windows 7


    Wenn ich im Posteingang mit dem Mauszeiger auf den Inhalt (Absender, Betreff usw) zeige, ist die Zeile plötzlich leer,

    gehe ich mit dem Mauszeiger weiter, ist die Zeile wieder zu sehen.

    Ist das ein bug oder ein feature? Was kann ich machen um diesen Effekt der verschwindenden Zeilen zu deaktivieren?


    Weiterhin finde ich das neue Layout mit den größeren Zeilenabständen in den Ordnern unsinnig, warum diese Abstände?


    Gruß cumulus



    @ graba: Danke für's Verschieben!

    Edited once, last by cumulus ().

  • graba

    Approved the thread.
  • Bei mir das selbe, unter Windows 7 mit klassischer Ansicht. Dazu zwei kleine Ergänzungen.


    Es verschwinden, wie oben beschrieben, nur die nicht als gelesen markierten, also fett dargestellten, Mails.


    Sowohl der "Ausblendeffekt" als auch die Layoutänderungen (größerer Zeilenabstand, keine farbigen Symbole mehr), die ich auch sehr störend finde, treten bei mir in einer portablen Version nicht auf.


    Freue mich, dass das Ausblenden beim Drüberfahren mit der Maus bald behoben ist. :)

  • Mich freut es auch, danke!


    Wenn dann noch die Zeilenabstände wieder kleiner werden bzw eingestellt werden können, wäre ich (fast) glücklich. ;)


    Gruß Christian


    PS; habe die neue Version installiert, das update funktioniert, die Zeilen verschwinden nicht mehr, merci :thumbup:

  • Wenn dann noch die Zeilenabstände wieder kleiner werden bzw eingestellt werden können

    dazu habe ich den letzten Tagen gefühlt zehn Beiträge geschrieben.

    Nutze doch einfach mal die Suchfunktion des Forums, z. B. "Zeilenabstand ändern"

  • Danke, hat funktioniert.


    Auf den Gedanken, das diese Erscheinung schon älter ist und im Forum behandelt wurde, muss man erstmal kommen!


    Allerdings denke ich, das "Otto Normalbenutzer" von dem notwendigen Procedere überfordert ist.

    Es wäre mMn sinnvoll, diese Einstellung z.B. im "Erscheinungsbild" vornehmen zu können.

  • Nachdem mein portabler TB nun auch das neue Look & Feel bekommen hat (kaum, dass ich ihn oben noch gelobt hatte, grrr), war bei mir die Umstellung nun auch nötig.


    Ich schließe mich der Meinung von cumulus an: kompliziert. Wer will für sowas schon erst CSS lernen?


    dazu habe ich den letzten Tagen gefühlt zehn Beiträge geschrieben.

    Umso mehr - dankeschön an Mapenzi und die Ersteller des CSS-Codes! Funktioniert schön!


    Wer sich übrigens wie ich an den fehlenden Farben der Ordnersymbole seit v 78 stört, darf im Forum nach "Hässliche Icons" suchen.

  • Hallo,


    Thunderbird 78.10.2 64 bit Windows 10 (64 bit)


    Wenn ich im Posteingang mit dem Mauszeiger auf den Inhalt (Absender, Betreff usw) zeige, ist die Zeile plötzlich leer,

    gehe ich mit dem Mauszeiger weiter, ist die Zeile wieder zu sehen.

    Ist das ein bug oder ein feature? Was kann ich machen um diesen Effekt der verschwindenden Zeilen zu deaktivieren?




    Gruß Arnd