1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Teilnehmer einladen funktioniert nicht mehr

    • 78.*
    • Windows
  • BS Dresden
  • 14. November 2020 um 20:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BS Dresden
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Nov. 2020
    • 14. November 2020 um 20:32
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ich habe bisher problemlos Teilnehmer zu meinen Termin einladen können, es geht nicht mehr. Ich kann Teilnehmer hinzufügen, ich kann dies auch speichern und absenden, jedoch bekommt der Empfänger keine Einladung, gehe ich auf den Termin und schaue bei Teilnehmer, ist der Teilnehmer wieder raus, als hätte ich nie einen eingeladen.

  • Thunder 14. November 2020 um 20:58

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Tafel-Koeln
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Aug. 2020
    • 24. November 2020 um 15:21
    • #2

    Wir haben genau das gleiche Problem.
    Unsere Versionen:

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0 (64-Bit)

    Lightning-Version: in TB enthalten

    Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro

    Version: 1909

    Betriebssystembuild: 18363.1198

    Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja: 78.0.1

    Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein

    Eingesetzte Antivirensoftware: keine

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Hardware Firewall

    Hat jemand eine Idee, wie die Einladungsfunktion wieder zum Laufen gebracht werden kann?

  • Loeckchen
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Jul. 2005
    • 23. März 2022 um 10:22
    • #3

    Hallo,

    das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe seit Tagen auch das Problem.

    Gruss Hans

  • milupo
    Gast
    • 23. März 2022 um 22:00
    • #4
    Zitat von Loeckchen

    das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe seit Tagen auch das Problem.

    Bitte eröffne in Zukunft deinen eigenen Thread - schon aus Respekt vor einem Themenersteller. Und erst recht, wenn der Thread schon so alt ist. Es ist nicht gesagt, dass du wirklich das gleiche Problem hast. Du hast nur einen Satz hingeworfen und überhaupt keine Angaben zu Thunderbird und deinem System gemacht, so wie es in den beiden anderen Beiträgen zu sehen ist. Threads können außerdem lang werden und du wirst dich sicher dann nicht durch Beiträge wühlen wollen, die mit deinem Problem nichts zu tun haben, insbesondere, wenn es andere Nutzer so machen wie du. Auch der Autor des Beitrags vor dir hat das leider ebenfalls nicht beherzigt.

    In deinem eigenen Thread kannst du dann gerne auf Beiträge anderer Threads verlinken.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Japanisch schreiben funktioniert nicht mehr.

    • Shinezumi
    • 13. November 2019 um 15:54
    • Rechtschreibprüfung
  • Quicktext funktioniert nicht mehr richtig

    • woodbrain
    • 21. September 2020 um 11:21
    • Erweiterungen
  • Code funktioniert nicht mehr

    • hwww
    • 17. Juli 2020 um 12:48
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Aufgaben Suche funktioniert nicht mehr

    • gajol
    • 11. Mai 2020 um 10:50
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Junkfilter funktioniert nicht mehr.

    • guenhol
    • 29. November 2019 um 15:51
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Drag & Drop funktioniert nicht mehr

    • hwd1
    • 16. Oktober 2019 um 15:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™