Aufgaben Suche funktioniert nicht mehr

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Lightning-Version: 68.8.0
    • Betriebssystem + Version: WIn 10 Professional
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDav auf Nimmerland Nextcloud Team 17.0.5
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine

Hallo,

seit einem Update funktioniert die integrierte AUFGABEN-Suche nicht mehr. Bin etwas ratlos und für jeden Tipp (ausser ein neues Profil anzulegen) dankbar.

Beste Grüße

• Hallo Ingo,

Danke für deine Antwort.

Anbei ein Bild der Suchleiste. Als es noch ging habe ich im Feld in dem jetzt "Test" steht einen Buchstaben eingegeben und man ist direkt beim entsprechenden Anfangsbuchstaben gelandet. Jetzt passiert da rein gar nichts mehr. Auch auf eine Eingabebestätigung mit "Enter" reagiert das Programm nicht.

Viele Grüße

Alexander

• Update:

1. Habe das Programm im abgesicherten Modus mit deaktivierten Addons gestartet. Bring natürlich nichts, da dann "Lightning" auch deaktiviert ist.

2. Habe dann mal im Startdialog "Alle Symbolleisten zurücksetzen" ausprobiert. Und siehe da: die Suche ging wieder. Aber nur solange "Alle" Aufgaben angezeigt werden. Normalerweise lasse ich das Programm nur "Offene Aufgaben" anzeigen. Dann geht die Suche allerdings nicht mehr. Immerhin habe ich jetzt einen Work-Around gefunden.

• Habe das Programm im abgesicherten Modus mit deaktivierten Addons gestartet. Bring natürlich nichts, da dann "Lightning" auch deaktiviert ist.

Hallo :)

Du hast natürlich Recht. Welche Erweiterungen hast Du denn außer Lightning? Was passiert, wenn Du alle außer Lightning deaktivierst?

Habe dann mal im Startdialog "Alle Symbolleisten zurücksetzen" ausprobiert. Und siehe da: die Suche ging wieder.

Das passiert auch im abgesicherten Modus. Lege doch testhalber ein zusätzliches neues Profil an. Funktioniert die Suche da?

Gruß Ingo

• Du hast natürlich Recht. Welche Erweiterungen hast Du denn außer Lightning? Was passiert, wenn Du alle außer Lightning deaktivierst?

Ich habe noch "Look Out (Zeigs mir)" - sonst habe ich keine weiteren Addons. Das deaktivieren dieses brachte keine Änderung.

Lege doch testhalber ein zusätzliches neues Profil an. Funktioniert die Suche da?

Bei einem neuen Profil funktioniert die Suche, also bin ich wohl doch fällig und muss mir mal ein neues Profil zulegen. Das alte hat mindestens 10 Jahre funktioniert. Ist dann wohl auch kein so schlechter Schnitt.:thumbsup:

Danke für die Tipps!