Drag & Drop funktioniert nicht mehr

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.1.2
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit dem Neu aufsetzen des Rechners , Nutzung von Norton (erstmals) und Einspielen der alten Daten funktioniert Drag & Drop in Thunderbird nichtmer, weder Ordner noch Nachrichten.

    Hilfe!!

    Übrigens: Wie verschiebt man Ordner ohne Drag & Drop?


    Danke.

  • Nutzung von Norton (erstmals)

    Hallo :)


    ganz schlechte Idee. Warum tust Du Dir diese völlig unnötige Systembremse an?

    funktioniert Drag & Drop in Thunderbird nichtmer

    Passiert das auch im abgesicherten Modus? Falls ja, passiert das auch bei (vollständig und rückstandsfrei) deinstalliertem Herrn Norton? Falls ja, passiert das auch nach einem sauberen Systemstart?


    Gruß Ingo