1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Firefox wird bereits ausgeführt reagiert aber nicht" bei Klick auf Links mit mehreren Thunderbird Profilen

    • 78.*
    • Windows
  • TB_Martin
  • 16. November 2020 um 16:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TB_Martin
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    19. Dez. 2013
    • 16. November 2020 um 16:58
    • #1
    • Thunderbird-Version: 78.4.3 (32 Bit)
    • Betriebssystem : Windows 10 Pro
    • Firefox Version: 82.0.3 (64-Bit)

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass sich Links in Thunderbird nicht öffnen lassen, wenn ich mehrere Instanzen von Thunderbird mit unterschiedlichen geöffnet habe. Es funktioniert leider nur in der ersten Thunderbird Instanz, die einen Link öffnet. Die weiteren Instanzen geben mir die Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausgeführt reagiert aber nicht". Die Startreihenfolge der TB Profile spielt dabei keine Rolle. Das Problem besteht schon seit langem, auch vor der Umstellung auf TB 78, nervt aber zunehmend mehr :rolleyes:

    Szenario1:

    Firefox geschlossen

    Thunderbird Profil A klickt einen Link an --> Firefox öffnet den Link

    Thunderbird Profil B klickt einen Link an --> Fehlermeldung

    Szenario2:

    Firefox geschlossen

    Thunderbird Profil B klickt einen Link an --> Firefox öffnet den Link

    Thunderbird Profil A klickt einen Link an --> Fehlermeldung

    Szenario 3:

    Firefox neu gestartet

    Thunderbird Profil A klickt einen Link an --> Firefox öffnet den Link

    Thunderbird Profil B klickt einen Link an --> Fehlermeldung

    Szenario 4:

    Firefox neu gestartet

    Thunderbird Profil B klickt einen Link an --> Firefox öffnet den Link

    Thunderbird Profil A klickt einen Link an --> Fehlermeldung

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann und vor allem, wie ich es beheben kann? Könnt Ihr das Problem bei Euch nachstellen?

    Ich freu mich auf Eure Antworten :sporty::thumbsup:

  • TB_Martin
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    19. Dez. 2013
    • 10. Dezember 2020 um 07:54
    • #2

    Moin,

    nach knapp nem Monat schiebe ich das Thema noch mal nach oben.

    Auch wenn Ihr keine Lösung habt, würde mich trotzdem interessieren, ob Ihr dieses Verhalten bei Euch nachstellen könnt. Es gibt bestimmt einige unter Euch, die mehr als ein Profil nutzen und den Firefox installiert haben.

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    468
    Beiträge
    1.867
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 10. Dezember 2020 um 18:37
    • #3

    Hi,

    Du verwendest den Schalter -no-remote für die weiteren Profile?

    Wenn ja, daran liegt es und dieses Problem lässt sich auch nicht umgehen.

    und wech

    Dharkness

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Dezember 2020 um 21:43
    • #4

    dharkness21,

    Hallo,

    muss man wirklich in den neuen Thunderbird-Versionen noch den Schalter -no-remote verwenden?

    Ich verwende nämlich 3 Firefox-Profile, die ich problemlos auch ohne Schalter parallel verwenden kann.

    Auch kann ich 1 Thunderbird-Profil plus 1 Thunderbird-portable Profil gleichzeitig öffnen.

    TB_Martin,

    Ich würde auch mal im Forum http://www.camp-firefox.de nachfragen, wie das unterschiedliche Verhalten zu erklären ist.

    Vielleicht hängt es a auch davon ab, ob Firefox im Fokus oder im Hintergrund geöffnet wird. Dafür gibt es Schalter in der erweiterten Konfiguration (about:config) von Firefox.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Firefox und Thunderbird reagieren nicht mehr

    • Alsuna
    • 26. Mai 2020 um 13:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird portable wirklich portable?

    • TechnoMax
    • 14. Februar 2019 um 22:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™