1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anmeldung auf dem Server smtp.web.de mit Benutzernamen "[...]" fehlgeschlagen

    • 78.*
    • Linux
  • wodim
  • 23. November 2020 um 11:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wodim
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    22. Sep. 2010
    • 23. November 2020 um 11:30
    • #1
    • Thunderbird-Version: 78.4.2 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja, aber die alte weiß ich nicht mehr. Der Fehler trat aber auch schon da auf.
    • Betriebssystem: Debian 10 (buster) (64-Bit)
    • Kontenart: IMAP
    • Postfach-Anbieter: web.de

    Hallo,

    seit gestern nachmittag kommt wieder mal diese Meldung, wenn ich eine Mail senden will. Das hatten wir zwar vor ein paar Monaten schon mal, und damals ging's nach ein paar Stunden wieder, ohne dass ich was gemacht habe, aber dieses Mal scheint der Fehler hartnäckiger zu sein.

    Also danke im voraus für zielführende Fehlersuchhinweise.

  • graba 23. November 2020 um 11:37

    Hat das Thema aus dem Forum Newsgruppen, Feeds und Chats nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • wodim
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    22. Sep. 2010
    • 23. November 2020 um 11:39
    • #2

    Japp, bitte um Entschuldigung, dass ich das Thema im falschen Unterforum eröffnet habe.

  • wodim
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    22. Sep. 2010
    • 24. November 2020 um 06:43
    • #3

    Ich habe dieselbe Frage im Usenet gestellt (NG "de.comm.software.mozilla.mailnews"), und so sind wir drauf gekommen:

    Zitat von Joerg Lorenz

    Wenn Du nichts an den Einstellungen geändert hast, gibt es genau zwei Möglichkeiten:

    1. Die Verbindung von Deinem Rechner zum SMTP ist offline

    2. Der SMTP hängt

    Da Du hier via news.solani.de posten kannst, wird es wohl die Möglichkeit 2 sein.

    Nein!

    3. Thunderbird spinnt ;)

    Ich kam darauf, weil einer mir eine Mail gesendet hat, über eben diesen SMTP - Server. Da musste ich doch mal ausprobieren, was TB mir bei einem abgewiesenen Login-Versuch anbietet: "Neues Passwort eingeben". Das fand ich erst ziemlich sinnbefreit, das hat's aber gebracht. Aber mit dem alten Passwort. ;) Jetzt funzt es wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von wodim (24. November 2020 um 07:11)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gmail-Konto kann nicht mit Thunderbird eingerichtet werden

    • AnneS
    • 19. April 2020 um 15:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird gehackt?

    • jottf
    • 21. Juli 2020 um 13:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Leeres (IMAP) Serverpostfach, bisherige Inhalte, noch lokal, sollen erhalten bleiben

    • chris-sb
    • 12. Mai 2020 um 10:56
    • Migration / Import / Backups
  • GoogleMail Email versenden nicht möglich

    • Fabuan
    • 14. März 2020 um 21:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • beim Versuch Mails auf einem nicht mehr existenten IMAP-Server zu verschieben verschwinden die Mails, nur wohin?

    • nnguitar
    • 26. Februar 2020 um 04:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "cle.......@t-online.de" fehlgeschlagen

    • Ernst Clemens
    • 26. Juli 2019 um 15:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™