Link wird doppelt dargestellt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 60.9.0 / 78.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64bit 20H2


    Hi,

    wenn ich eine E-Mail mit einem Link verfasse, gebe ich ihn wie folgt ein


    Dieser wird dann so angezeigt


    Wenn ich allerdings die E-Mail versende sieht das ganze dann so aus


    Wie schaffe ich es, dass der Link nur 1x angezeigt wird?

  • Hallo Cut und alle anderen,


    habe das gleiche Problem mit TB 78.8.0 (32-Bit) unter Win10


    Wechsel im Dezember 2020 von der 68er Linie auf die 78er Linie.

    Mit dem Wechsel auf die 78 Linie stellte sich auch bei meinem TB das gleiche Problem ein.

    Heute beispielsweise kopierte ich einen Link über "Einfügen ohne Formatierung" in eine neue E-Mail.

    Danach markierte ich den Link und machte über


    einen aktiven Link daraus.

    Im Ordner Gesendet enthält die E-Mail den Link doppelt.


    Hat inzw. jemand eine Idee ob es eine Idee - Bug or Feature?


    Viele Grüße

    Ich Bins

  • Hab mal bei mir geprüft, kann das bei mir auf zwei Rechnern nicht nachvollziehen, einmal Win8.1, einmal Win10, beide mit TB 78.8.0 (64bit)...


    Gruß

    Achim

    Desktop Win 8.1/64 Pro, TB 78.10.1/64
    Laptop Win 10/64-1909 Home, TB 78.10.1/64

    A5 Android 8.0, DAVx5


    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • Hallo Achim,


    vor ein paar Minuten habe ich es noch einmal mit meinen zwei meist genutzten E-Mailadressen bei unterschiedlichen Providern getestet. Ich habe die drei nachfolgenden Varianten zu Erstellung für einen Link verwendet.

    Link nur im Link-Eigenschaft Fenster erstellt.

    Link in ein markiertes Wort eingefügt.

    Link über eine markierte Internetadresse eingefügt.


    Bei keiner der Varianten wurden jetzt die doppelten Link erstellt. Die Version von TB ist noch immer 78.8.0.

    Dieses Phänomen scheint nicht immer aufzutreten. Ich hatte es schon bei beiden E-Maiadressen.


    Viele Grüße

    Ich Bins