1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update wird durchgeführt...aber es passiert seit Stunden nichts.

    • 45.*
    • Windows
  • Calindra
  • 1. Dezember 2020 um 15:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Calindra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Dez. 2020
    • 1. Dezember 2020 um 15:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 45.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Eset Nod32 Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo ihr Helfer,

    gestern hatte ich ein Problem. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine "uralte" Version von Thunderbird habe.

    Es erschien auf dem separatem Fenster gleich, dass ein Update heruntergeladen wird, aber seit dem steht "Update wird durchgeführt..." und die Punkte drehen sich.

    Was kann ich tun? Mein Mann hatte 2018 mein Laptop aufgebaut und ich war davon ausgegangen, da auch immer wieder Update-Meldungen kamen, dass ich die aktuelle Version drauf habe.

    Vielen Dank im voraus.

    Herzliche Grüße

  • graba 1. Dezember 2020 um 16:04

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • muzel
    Gast
    • 10. Dezember 2020 um 23:08
    • #2

    Moin,

    von 45 auf 68 oder 78 ist ein ganz schöner Versionssprung.

    Nach Stunden dürfte da auch nichts mehr passieren, also das ganze abbrechen, notfalls mit dem Task Manager.

    Eine Datensicherung des Profils machen, Thunderbird deinstallieren und von hier (versuchs erstmal mit Version 68) neu installieren.

    Wenn alles gut geht, findet der neue TB deine Daten und kann sie benutzen.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Automatisches update inaktive, trotzdem passiert es

    • Rockett
    • 17. September 2020 um 11:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichtenbereich bleibt leer

    • albin58
    • 29. Oktober 2020 um 14:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet nicht (auch nicht nach Neuinstallation)

    • danielakoller
    • 19. Januar 2020 um 15:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update auf 68.3.1 wird nicht beendet - Alle Konten verschwunden!

    • Chris678
    • 5. Januar 2020 um 21:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Konten, leeres Adreßbuch

    • micmen
    • 17. Januar 2020 um 14:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • fehlerhafter Start

    • strzata
    • 2. Januar 2020 um 16:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™