1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. TbSync

TbSync und Synology - einzelne Termine werden nicht angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • mf-tb
  • 9. Dezember 2020 um 08:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mf-tb
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    31. Jul. 2020
    • 9. Dezember 2020 um 08:21
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 2004 / 20H2
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: 2.19 / CalDAV-Provider: 1.24
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET

    Hallo,

    wir nutzen im Büro ein Setup mit einem Synology NAS und ca. 15 Windows 10 - Rechnern. Die ca. 20 Kalender werden über das NAS via CalDAV bereitgestellt und in Thunderbird mittels TbSync und im Zyklus 15 Minuten synchronisiert. Wir stellen immer wieder, aber leider nicht lupenrein reproduzierbar, fest, dass einzelne Termine nicht zum Nutzer synchronisiert werden. Teils sind aktuellere Termine sichtbar und ältere, die eigentlich da sein müssten, nicht. Nimmt man den Kalender in TbSync komplett aus der Synchronisation und fügt ihn wieder hinzu, ist alles da. Wir wissen nicht wirklich, wo wir nach dem Fehler suchen müssen.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke.:thumbup:

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Dezember 2020 um 08:29
    • #2

    Das Problem ist leider unabhängig von TbSync (weil TbSync keine eigene CalDAV Implementierung hat, sondern die von Lightning benutzt). Das siehst du auch daran, dass du TbSync deinstallierst kannst und deine Kalender weiter gesynct werden. Ich habe leider keine weiteren Ideen.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • mf-tb
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    31. Jul. 2020
    • 9. Dezember 2020 um 08:41
    • #3

    Danke für die sehr schnelle Rückmeldung. Dann geht die Fehlersuche weiter, so können wir aber schon mal eine Variable aus der Gleichung nehmen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.488
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Dezember 2020 um 10:04
    • #4

    Da der TE hier Kalender und Synology - einzelne Termine werden nicht angezeigt einen neuen Thread eröffnet hat, schließe ich hier.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 9. Dezember 2020 um 10:05

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Grafikfehler mit Win10 64Bit und Lenovo Thinkpad W520

    • jumpy19
    • 9. November 2020 um 14:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update nach 78 von AVAST > Kalender LEER. Lightning nicht kompatibel...

    • Mechelen
    • 10. August 2020 um 21:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Terminerinnerungen per Tbsync, CalDav, Lightning verdoppeln sich

    • martinbolte
    • 28. Juli 2020 um 11:20
    • TbSync
  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • JuergenWS
    • 2. November 2019 um 22:50
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Erinnerungsdubletten bei Lightning im CalDav (Synology Calendar)

    • gleitmann
    • 11. März 2019 um 14:28
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Auf Android geänderte Termine blass oder durchgestrichen.

    • Zugus
    • 4. März 2020 um 07:58
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™