TbSync und Synology - einzelne Termine werden nicht angezeigt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 2004 / 20H2
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: 2.19 / CalDAV-Provider: 1.24
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET

    Hallo,


    wir nutzen im Büro ein Setup mit einem Synology NAS und ca. 15 Windows 10 - Rechnern. Die ca. 20 Kalender werden über das NAS via CalDAV bereitgestellt und in Thunderbird mittels TbSync und im Zyklus 15 Minuten synchronisiert. Wir stellen immer wieder, aber leider nicht lupenrein reproduzierbar, fest, dass einzelne Termine nicht zum Nutzer synchronisiert werden. Teils sind aktuellere Termine sichtbar und ältere, die eigentlich da sein müssten, nicht. Nimmt man den Kalender in TbSync komplett aus der Synchronisation und fügt ihn wieder hinzu, ist alles da. Wir wissen nicht wirklich, wo wir nach dem Fehler suchen müssen.


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke.:thumbup:

  • Das Problem ist leider unabhängig von TbSync (weil TbSync keine eigene CalDAV Implementierung hat, sondern die von Lightning benutzt). Das siehst du auch daran, dass du TbSync deinstallierst kannst und deine Kalender weiter gesynct werden. Ich habe leider keine weiteren Ideen.

  • Danke für die sehr schnelle Rückmeldung. Dann geht die Fehlersuche weiter, so können wir aber schon mal eine Variable aus der Gleichung nehmen.

  • graba

    Closed the thread.