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abgestürzt beim ersten mal öffnen ?

    • 78.*
    • Windows
  • Tapo
  • 11. Dezember 2020 um 11:49
  • Geschlossen
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    • 11. Dezember 2020 um 11:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (steht auch in der FM letzter Eintrag)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): nicht relevant
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):nicht relevant
    • Eingesetzte Antiviren-Software:habe keinen. Defender komplett Deaktviert
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):nicht relevant
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):nicht relevant

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    gestern abend ohne Probleme noch geöffnet und heute geht garnichts mehr ?

    kann mir bitte jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann ?

    Die felhlermeldung

    Zitat

    BIOS_Manufacturer: American Megatrends Inc.

    BlockedDllList:

    BreakpadReserveAddress: 127139840

    BreakpadReserveSize: 83886080

    BuildID: 20201130232704

    CPUMicrocodeVersion: 0xc6

    CrashTime: 1607683501

    FramePoisonBase: 0000004041080832

    FramePoisonSize: 65536

    InstallTime: 1606929427

    MemoryErrorCorrection: None

    ModuleSignatureInfo: {"Microsoft Corporation":["D3DCOMPILER_47.dll","VCRUNTIME140.dll","msvcp140.dll"],"Microsoft Windows":["dhcpcsvc6.DLL","npmproxy.dll","winnsi.dll","wshbth.dll","nlaapi.dll","winrnr.dll","netprofm.dll","mswsock.dll","devobj.dll","webauthn.dll","pnrpnsp.dll","NapiNSP.dll","dbgcore.dll","DWrite.dll","DXCore.dll","dhcpcsvc.dll","wtsapi32.dll","uxtheme.dll","dwmapi.dll","dnsapi.dll","dxgi.dll","d3d11.dll","avrt.dll","usp10.dll","WINMMBASE.dll","wsock32.dll","winmm.dll","dbghelp.dll","MpOAV.dll","amsi.dll","fastprox.dll","wbemsvc.dll","wbemcomn.dll","wbemprox.dll","ntmarta.dll","version.dll","userenv.dll","IPHLPAPI.DLL","CRYPTBASE.dll","sspicli.dll","imm32.dll","win32u.dll","SHCore.dll","cfgmgr32.dll","ole32.dll","ucrtbase.dll","msvcp_win.dll","KERNELBASE.dll","crypt32.dll","sechost.dll","user32.dll","shlwapi.dll","gdi32full.dll","profapi.dll","advapi32.dll","psapi.dll","rpcrt4.dll","clbcatq.dll","umpdc.dll","bcrypt.dll","nsi.dll","msvcrt.dll","msasn1.dll","kernel32.dll","oleaut32.dll","kernel.appcore.dll","windows.storage.dll","bcryptPrimitives.dll","shell32.dll","cryptsp.dll","setupapi.dll","ws2_32.dll","wintrust.dll","gdi32.dll","powrprof.dll","combase.dll","ntdll.dll"],"Mozilla Corporation":["thunderbird.exe","xul.dll","lgpllibs.dll","prldap60.dll","nss3.dll","ldap60.dll","mozglue.dll"]}

    ProductID: {3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}

    ProductName: Thunderbird

    ReleaseChannel: release

    SafeMode: 0

    SecondsSinceLastCrash: 39

    StartupCrash: 1

    StartupTime: 1607683501

    ThreadIdNameMapping: 3704:"Gecko_IOThread",3216:"Link Monitor #1",4144:"Socket Thread",5584:"Permission",2600:"Timer",3524:"BackgroundThreadPool #1",8064:"JS Watchdog",4068:"JS Helper",6328:"JS Helper",2892:"JS Helper",7760:"JS Helper",1688:"JS Helper",4404:"JS Helper",3208:"JS Helper",9616:"JS Helper",2352:"BGReadURLs",

    Throttleable: 1

    URL:

    UptimeTS: 1.45237

    Version: 78.5.1

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

    Alles anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapo (11. Dezember 2020 um 13:26)

  • MSFreak
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    • 11. Dezember 2020 um 12:04
    • #2

    Hallo Tapo,

    warum hast dieses Formular nicht ausgefüllt ?

    Ohne detaillierte Informationen keine korrekte Hilfe möglich.

    Gruß Micha

  • Tapo
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    • 11. Dezember 2020 um 12:17
    • #3

    ich habe gedacht die FM würde reichen da dort alles drinn steht mit der Versionsnummer .

    naja fülle ich aus

    es geht nicht um emails abholen sondern der TB lässt sich einfach nicht mehr Starten.

    Prodilmanager (thunderbird.exe -p) startet auch nicht.

  • MSFreak
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    • 11. Dezember 2020 um 12:55
    • #4

    Hast du dein System schon einmal neu gestartet ?

    Zitat von Tapo

    Eingesetzte Antiviren-Software:nicht relevant

    ... das glaubt dir hier keiner. Bitte die Information dazu.

    Kannst du den TB im abgesicherten Modus starten ?

    Gruß Micha

  • Tapo
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    • 11. Dezember 2020 um 13:18
    • #5

    ich habe nichtmal ein Antivir Programm.

    Defender ist komplett Deaktiviert.

    Und Nein ich kann den thunderbird garnicht mehr Starten egal wie.

    habe schon meine Profil im WindowsDateiExplorer gelöscht.

    wie gesagt,

    am PC und am Thunderbird wurde nichts verändert.

    Keine Progs installiert oder irgendwelche anderen Einstellungen gemacht.

    Gestern Abend ganz normal Thunderbird gestartet alles ok.

    Dann pc ausgemacht und heute morgen wieder eingechaltet.

    Tja und TB startet nicht mehr.

  • MSFreak
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    • 11. Dezember 2020 um 13:42
    • #6
    Zitat von Tapo

    ich habe nichtmal ein Antivir Programm.

    Defender ist komplett Deaktiviert.

    ... saublöde Idee :thumbdown:

    Das TB-Profil vorher sichern und dann den TB deinstallieren, nach einem Systemneustart das TB-Profil händisch löschen und den TB neu installieren.

    Gruß Micha

  • Tapo
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    • 11. Dezember 2020 um 13:50
    • #7
    Zitat von MSFreak

    Das TB-Profil vorher sichern und dann den TB deinstallieren, nach einem Systemneustart das TB-Profil händisch löschen und den TB neu installieren.

    wird mir wohl nichts anderes überbleiben.

    Und zum Antivir, ich hatte noch nie eins gehabt.

    Keine Probleme.

  • Tapo
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    • 11. Dezember 2020 um 14:40
    • #8

    das alte Profil wieder rüber kopiert und was kommt jetzt :(

  • MSFreak
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    • 11. Dezember 2020 um 14:49
    • #9

    Vom alten Profil rüberkopieren war erstmal nicht die Rede, mit Löschung des Profils und Neuinstallation den TB neu starten um zu sehen, ob du einen Systemfehler hast.

    Gruß Micha

  • Tapo
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    • 11. Dezember 2020 um 14:56
    • #10
    Zitat von MSFreak

    ob du einen Systemfehler hast.

    habe ich nicht.

    OK funktioniert wieder alles nach neuinstall und kopieren des alten Profil.

    Ich habe den kompletten Ordner Profil (%APPDATA%\Thunderbird\Profiles\) gelöscht und nicht nur den Inhalt.

    Danke.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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