1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwinden aus Posteingang

    • 78.*
    • Windows
  • ThunderMi
  • 15. Dezember 2020 um 23:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ThunderMi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    20. Jan. 2019
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 15. Dezember 2020 um 23:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.5.1):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (78.5.1 und neue Version 78.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 64bit 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Trend Micro APEX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne + APEX
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a

    Hi,

    ich hatte bereits mehrfach, so wie viele andere auch, das Problem, dass meine E-Mails im Posteingang plötzlich weg waren.

    Passiert ist es dieses Mal, als ich auf eine andere E-Mail geantwortet habe. Während des Sende-Vorganges (STRG+ENTER) wurden alle Mails aus dem Posteingang ausgeblendet und unten in der Statusleiste vom TB stand "Papierkorb wird komprimiert" oder so ähnlich.

    Die Mails im Posteingang waren weg. Neustart TB erfolglos.

    Also suchen...

    TB beendet => Datei "inbox" im Profil umbenannt (5 MB groß) => TB starten => Datei "inbox" wird neu erstellt. Mails werden wieder angezeigt, sind aber "leer". Datei "inbox" mit Notepad++ geöffnet: Text steht drin...

    Internetrecherche... verschiedene unrelevante Tests...

    Entscheidung: OK, ich starte einen neuen Thread. Lese die Version aus TB aus und sehe "Update auf Version 78.6.0 (32-Bit) durchführen. Aha. Update ausgeführt => E-Mails wieder in Posteingang vorhanden.

    a) Dies hilft vielleicht anderen

    b) Ich fände es super, wenn ihr mal in der Updateroutine schaut ob ihr dieses Verhalten beheben könnt. Ein reiner Download im Hintergrund darf KEINEN Einfluss auf das laufende Programm haben.

    Dies war das erste Mal, dass ich meine "verschwundenen" E-Mails wieder herstellen konnte (erneuter Download, da POP). Ich lasse im Posteingang immer nur die E-Mails liegen, die ich noch bearbeiten will, bzw. auf Rückmeldungen warte etc.

    Grüße

    M

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Dezember 2020 um 09:25
    • #2

    Hallo ThunderMi,

    schön, dass Du dein Problem selber gelöst hast.

    Zitat von ThunderMi

    Ich fände es super, wenn ihr mal in der Updateroutine schaut ob ihr dieses Verhalten beheben könnt.

    Du weißt schon, dass es sich hier um ein reines Anwenderforum handelt. Entwickler sind hier nicht und erhalten auch keine Info über die Themen hier. Es sei denn, jemand macht sich die Mühe und trägt dies direkt bei Mozilla (https://bugzilla.mozilla.org/home) als Fehler ein. Dort sind die Entwickler und es besteht die Möglichkeit, dass sich jemand darum kümmert.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • ThunderMi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    20. Jan. 2019
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 16. Dezember 2020 um 09:28
    • #3

    Hi, das wusste ich nicht. Danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Filterquilla: ankommende Mails sollen automatisch einmalig ausgedruckt werden

    • Moerkman
    • 26. Oktober 2020 um 21:57
    • Erweiterungen
  • Nach Update Mails aus dem Posteingang verschwunden, kein Abruf von neuen Mails

    • CFrei
    • 15. September 2020 um 18:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ausgewählte Ordner optisch Gruppieren

    • Rockett
    • 5. Mai 2020 um 09:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails verschwinden aus Postfach

    • pgriffiths
    • 4. Mai 2020 um 13:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einige Emails im Exchange-Postfach werden manchmal ausgeblendet bzw. verschwinden!

    • willibald71
    • 9. Januar 2020 um 13:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus dem Posteingang aus Backup wiederherstellen

    • rgwien
    • 21. November 2019 um 10:07
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™