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Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet.

    • 78.*
    • Windows
  • discover
  • 3. Februar 2021 um 14:22
  • Geschlossen
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  • Bastler
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    • 31. Januar 2022 um 18:14
    • #21
    Zitat von erdfuchs

    oder missverstehe ich den Tipp

    Das habe ich dann wohl missverstanden, ich hatte den Fehler im Kontext aus dem Explorer interpretiert.

    Ich denke nicht, dass das für einen normalen Start gut ist, wenn Windows und TB sich nicht mögen. ;)

    Gibt es auf dem Desktop keine Standard-Verknüpfung zum Start des TB?

  • erdfuchs
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    • 31. Januar 2022 um 18:19
    • #22

    Das Problem tritt leider auch beim Doppelclick über die Standard-Verknüpfung auf dem Desktop auf

  • Bastler
    Gast
    • 31. Januar 2022 um 18:27
    • #23
    Zitat von erdfuchs

    Das Problem tritt leider auch beim Doppelclick über die Standard-Verknüpfung auf dem Desktop auf

    OK, ja, steht auch alles ab #12 und weitere. Wer lesen kann......

    Dann muss ich leider hier passen.

  • Susi to visit
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    • 31. Januar 2022 um 18:34
    • #24
    Zitat von Bastler

    OK, ja, steht auch alles ab #12 und weitere.

    So ewtas passiert, wenn fremde Themen gekapert werden, obwohl das Fehlerbild ein anderes ist.

    erdfuchs, du könntest mal versuchen, den Thunderbird zu deinstallieren, Windows Neustart, Thunderbird neu installieren. Vielleicht löst sich der Windows-Knoten damit. Das Profil mit den E-Mails bleibt dabei erhalten. Ein vorheriges Backup schadet trotzdem nicht.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • erdfuchs
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    • 31. Januar 2022 um 18:59
    • #25

    Susi to visit Danke für den Vorschlag! Das habe ich gerade ausprobiert - leider auch ohne positiven Effekt...

  • Susi to visit
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    • 31. Januar 2022 um 19:11
    • #26

    Ich habe keine Ahnung, was da bei dir verwurschtelt ist. Ich denke, es ist etwas in Windows. Um den Thunderbird auszuschließen, erstelle testweise ein neues, leeres Profil. Starte den Thunderbird mit diesem Profil, beende ihn und starte erneut mit diesem Porfil.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Bastler
    Gast
    • 31. Januar 2022 um 20:06
    • #27

    Hier gibt es eine Option zur Reparatur, ist aber nur etwas für Leute, die wissen wie man da vorgeht!

    mailto reparieren

    Dieses ist weniger kompliziert, und könnte auch klappen:

    Windows 10 will Thunderbird nicht als Standard-Mailer setzen

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (31. Januar 2022 um 21:01)

  • erdfuchs
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    • 31. Januar 2022 um 21:03
    • #28
    Zitat von Susi to visit

    Ich habe keine Ahnung, was da bei dir verwurschtelt ist. Ich denke, es ist etwas in Windows. Um den Thunderbird auszuschließen, erstelle testweise ein neues, leeres Profil. Starte den Thunderbird mit diesem Profil, beende ihn und starte erneut mit diesem Porfil.

    Bei neuem Profil erscheint das Pop-Up nicht! D.h. irgendetwas ist mit meinem Profil kaputt...? Gibt es da Stellschrauben bzw. kann man die E-Mails, RSS-Feeds und Einstellungen evtl. in ein neues Profil überführen?

  • Susi to visit
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    • 1. Februar 2022 um 09:42
    • #29

    Ich würde in diesem Fall nicht lange rumtun, sondern einfach das neue Profil benutzen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • erdfuchs
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    • 1. Februar 2022 um 11:43
    • #30

    So habe ich es jetzt gemacht :)

    Vielen Dank an alle für die Hilfe!

  • TOU_KI
    Junior-Mitglied
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    9. Feb. 2022
    • 9. Februar 2022 um 17:27
    • #31

    Hallo Erdfuchs,

    ich hab das gleiche Problem: wie hast Du die Daten in das neue Profil übertragen?

    VG Touki

  • erdfuchs
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    29. Sep. 2012
    • 9. Februar 2022 um 18:07
    • #32

    Ich meine, dass ich

    %APPDATA%\Thunderbird\Profiles\neues.profil\Mail

    durch

    %APPDATA%\Thunderbird\Profiles\altes.profil\Mail (enhielt bei mir den Feeds- und Local Folders-Ordner)

    ersetzt habe.

    Meine IMAP-Konten habe im neuen Profil manuell eingerichtet, das geht ja recht schnell.

  • dpolivaev
    Junior-Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    20. Feb. 2022
    • 20. Februar 2022 um 19:43
    • #33

    Die Lösung, die bei mir funktioniert hat, ist beschrieben auf http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=3081523

    Das Problem scheint mit "EDS - Evolution Data Server" zusammenzuhängen.ENTWEDER:
    - Bearbeiten Sie prefs.js im Profile-Ordner.
    - Löschen Sie alle Zeilen, die "ldap_2.servers.eds" und/oder "ldap_2.servers.ews" enthalten (ohne Anführungszeichen)
    ODER
    Suchen und löschen Sie mit den erweiterten Einstellungen von Thunderbird
    Extras > Einstellungen > Konfigurationseditor 


    Problem seems to be related to "EDS - Evolution Data Server"'
    EITHER:
    - Edit prefs.js in profiles folder.
    - Delete all lines containing "ldap_2.servers.eds" and/or "ldap_2.servers.ews" (without quotes)
    OR
    Search and Delete using Thunderbird Advanced Preferences
    Tools > Preferences > Config Editor

    Einmal editiert, zuletzt von graba (20. Februar 2022 um 20:02) aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst

  • milupo
    Gast
    • 20. Februar 2022 um 20:08
    • #34
    Zitat von dpolivaev

    Suchen und löschen Sie mit den erweiterten Einstellungen von Thunderbird
    Extras > Einstellungen > Konfigurationseditor

    Diese Methode ist vorzuziehen. Die Datei prefs.js sollte nicht bearbeitet werden, sie wird automatisch erzeugt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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