1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gefundene Nachrichten in anderen IMAP-ordner verschieben nicht möglich

    • 78.*
    • Windows
  • mtemp
  • 14. Februar 2021 um 20:56
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mtemp
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    14. Aug. 2008
    • 14. Februar 2021 um 20:56
    • #1

    Hallo,

    in aktuellestet 64-Bit-Version 78.7.1 unter Win10 werden mir über den Schnellfilter mehrere eMails eines virtuellen Ordners – der mir die letzten Mails aus einigen meiner IMAP-Ordner anzeigt – aufgeführt (nur Betreff durchsuchend). All diese eMails aus verschiedenen gehören jedoch in einen bestimmten Ordner. Also alle markiert, doch ich kann sie nicht zB per Drag'n Drop in den Zielordner verschieben. Auch nicht über das Kontextmenü: "Verschieben in...".

    Bug oder ein noch nicht implementiertes Feature? ; )

    danke!

    mtemp

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Februar 2021 um 21:23
    • #2

    Hallo,

    ganz schlau werde ich aus deiner Beschreibung nicht. Ein virtueller Ordner hat keine eigenen Mails, sie werden in diesem nur wie eine Art Filter oder Verknüpfung angezeigt.

    Ich habe bei mir einen Test gemacht:

    Mein vO zeigt nur ungelesene Mails aller meiner 11 Konten an.

    Ich habe 5 markiert und sie in den Posteingang eines anderen IMAP-Kontos zu ziehen.

    Ging nicht! Aber es ging in jedem anderen Ordner dort.

    Dann habe ich einen anderen Zielordner eines anderen Kontos genommen - auch den Posteingang. Und dort ging es problemlos.

    Warum aber geht es in dem einen Konto und nicht im anderen? Weil beide Konten eine andere Ordnerstruktur haben. Das erste Konto hatte als Basisordner den Posteingang mit allen anderen Ordnern als Unterordner. Im zweiten Konten hingegen war der Posteingang einer von mehreren Unterordnern, der "Basisordner" ist also das Konto selbst.

    Ich kann dir nicht den Grund sagen, warum ein Ordner geht und der andere nicht. Evtl. Ist es ein Bug. Solange aber andere User das Verhalten nicht bestätigen, bin ich sehr vorsichtig mit so einer Behauptung.

    Gruß

  • mtemp
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    14. Aug. 2008
    • 15. Februar 2021 um 20:33
    • #3

    Danke, mrb

    Egal, ob virtueller Ordner oder nicht – ich wünschte mir einfach nur, dass ich die Mails eines Suchergebnisses allesamt markieren kann (ok, das geht ;)) und daraufhin einem Ordner zuführen kann. Innerhalb zB des Posteingang-Ordners geht dies ("natürlich"). Doch wieso nicht auch bei einem virtuellen Ordner, der bei mir u.a. den Posteingangs-Ordner miteinbezieht.

    Egal, ob Bug oder Nicht-Bug – trotzdem nervig.

    Gruß zurück! :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Unterordner nicht bei allen Konten möglich

    • pontifexx22
    • 4. Dezember 2020 um 14:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Was ich in TB68 vermisse...

    • Thomas S.
    • 1. Oktober 2019 um 16:18
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Konten auf IMAP umstellen

    • gumble77
    • 1. Mai 2020 um 22:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von E-Mails nicht mehr möglich

    • Hubert1965
    • 20. Februar 2019 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™