Thunderbird Papierkorb kopieren

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo,


    Ich habe die aktuellste Version von Thunderbird auf meinem Windows Rechner mit dem t-online Server.

    Ich bin mit der Domain zu Alfahosting umgezogen und habe die Domains alle neu eingepflegt und alle Ordner vom alten Mailserver einfach in den neuen Ordner auf dem Alfahosting Server rübergeschoben. Hat ewig Kopiert und alle Daten sind drauf außer der Papierkorb. Lässt sich leider nicht kopieren obwohl die emails im Ordner drin sind und sich auch öffnen lassen. Verschieben geht auch nicht.

    Wie kann ich es anstellen die emails hier zu sichern und auf den neuen Mailserver rüber zu ziehen ?


    Liebe Grüße


    Breadfish

  • graba

    Approved the thread.
  • Mails im Papierkorb zu sichern ist nie eine gute Idee...

    Lege beim alten Server einen beliebigen Ordner an, schiebe dort die Mails aus dem Papierkorb hin und diesen Ordner dann auf den neuen Server. Der Papierkorb sollte im TB beim neuen Anbieter ja vorhanden sein.

    In Zukunft nutze nicht den Papierkorb um Mails zu sichern! Lege dir eine entsprechende Ordnerstruktur zu.