1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Kopie im Gesendet-Ordner

    • 78.*
    • Windows
  • Owi2021
  • 11. März 2021 um 17:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Owi2021
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2021
    • 11. März 2021 um 17:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.8.1 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Bei senden von Nachrichten bekomme ich folgende Meldung:

    "Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.

    Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-postfach2005@arcor.de (IMAP) speichern."

    Wo liegt der Fehler?

  • Thunder 11. März 2021 um 17:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 24. März 2021 um 17:15
    • #2

    Wird die Mail denn tatsächlich gesendet?

    Seit wann ist das so, was hast du unmittelbar davor gemacht?

    Wenn es ein UpDate im System, bei der Sicherheitssoftware oder im Thunderbird gab, ist es denkbar, das du dein Avira überprüfen musst, das dort jetzt was gesperrt ist oder ähnliches...

    BTW: In Windows 10 ist eine Extra-Software für die Sicherheit entbehrlich bzw. manchmal auch kontraproduktiv.

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Novalis
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2021
    • 4. Mai 2021 um 20:56
    • #3

    Ich hatte das gleiche Problem: Gesendet-Ordner enthält keine E-Mails

    Am 5. Mai 2021 entdeckte ich 'Reparieren'. Ich klickte mit rechts auf den Ordner 'Gesendet'. Im Fenster Eigenschaften fand ich unten rechts 'Reparieren'. Das half. Es bleiben diese Fragen:

    Warum wird die Zahl der Mails hinter manchen Ordnern angezeigt, hinter 'Gesendet' jedoch nicht?

    Wie klassifiziere ich eine Mail im Spam oder Trash Ordner als nicht Spam?

    Hello

    When I send mails with Thunderbird, I get this error message: Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.

    Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet speichern.

    • Das gab ich ein: Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    • Thunderbird-Version: 78.10.0 (32-Bit) "Sie sind auf dem Update-Kanal "release".
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro + 20H2 vom 12. ‎Apr. ‎2021;
      Betriebssystem build 19042.928;
      Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP, siehe kONTeneinstellungen, Servertyp
      Server: mail.agenturserver.de; Verbindungssicherheit STARTTLS
      Authentifizierung Passwort, normal (andere möglich)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.agenturserver.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Viren- und Bedrohungsschutz, der PC wird überwacht und geschützt, keine Aktionen erforderlich
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender Firewall Zustand: ein
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novalis (5. Mai 2021 um 10:32) aus folgendem Grund: Problem gelöst!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. Mai 2021 um 12:02
    • #4
    Zitat von Novalis

    Es bleiben diese Fragen:

    Warum wird die Zahl der Mails hinter manchen Ordnern angezeigt, hinter 'Gesendet' jedoch nicht?

    Wie klassifiziere ich eine Mail im Spam oder Trash Ordner als nicht Spam?

    Hallo :)

    was genau haben diese Fragen mit dem Thema Keine Kopie im Gesendet-Ordner zu tun?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • B. Mueller
    Gast
    • 5. Mai 2021 um 12:17
    • #5
    Zitat von Novalis

    Warum wird die Zahl der Mails hinter manchen Ordnern angezeigt, hinter 'Gesendet' jedoch nicht?

    Hast du herausgefunden, wofür die Zahl steht? Genau - für ungelesene Mails.

    Warum sollte also eine gesendete Mail als ungelesen gekennzeichnet werden …?

    Zitat von Novalis

    Wie klassifiziere ich eine Mail im Spam oder Trash Ordner als nicht Spam?

    Mail markieren und den Hinweis lesen …

  • eschgro
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    13. Nov. 2015
    • 7. Juli 2022 um 10:34
    • #6

    Meine Nachricht wurde zwar gesendet und in den Ordner 'Gesendet' kopiert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung: "Nachricht wurde zwar gesendet . konnte aber nicht in den Ordner 'Gesendet' kopiert werden. Dann die Nachricht "Warten oder Speichern". Wie kann ich diesen Fehler beheben?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Juli 2022 um 10:53
    • #7
    Zitat von eschgro

    Meine Nachricht wurde zwar gesendet und in den Ordner 'Gesendet' kopiert.

    Hallo :)

    was genau hat das mit dem Thema Keine Kopie im Gesendet-Ordner zu tun?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Juli 2022 um 11:29
    • #8

    eschgro

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Eingehende Termine speichern klappt nicht / Kopie kann auch nicht gespeichert werden

    • uku69
    • 7. Dezember 2020 um 18:20
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Kopie von IMAP auf lokale Ordner: Nur Header werden kopiert, keine Nachrichteninhalte

    • Patkul
    • 31. August 2020 um 12:38
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Fehlermeldung: Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert (...)

    • Donneradler
    • 8. April 2020 um 13:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 68.3.1 auf iMac 2017 mit macOS Mojave 10.14.6 startet nach Profil-Import (am nächsten Tag) ohne Funktion.

    • Carlito
    • 10. Januar 2020 um 05:24
    • Migration / Import / Backups
  • Automatische lokale Kopie auf Ordner beschränkbar?

    • floyd_83
    • 22. Dezember 2019 um 00:09
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Backup von ImportExportTools unvollständig

    • Illyrer
    • 21. September 2019 um 15:36
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™