Dialog abstellen, das Forum nach Anmeldung wieder verlassen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Warum reagiert der Dialog „Zur nächsten Nachricht gehen“ nicht auf mein „nein“. Ich will den Dialog gerne weg haben, er behindert mich ungemein bzw. läßt sich nicht schließen. Das geht mindestens seit 1 Jahr schon so.
    • Wie komme ich nach der Anmeldung wieder aus dem Forum raus? Der Button „Abmelden“ hört sich sehr dramatisch an „Wollen Sie sich wirklich abmelden“. Ich will mich nicht vom Forum abmelden, sondern nur aus dem Forum raus, wenn/weil ich keine Frage habe.



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Ich will den Dialog gerne weg haben

    kannst du uns kurz in Erinnerung rufen, bei welcher Aktion (Druck auf welchen Button ? Welche Tastenkombination ?) dieser Dialog angezeigt wird ? Vielleciht ein Screenshot ?

    Ich habe dieses Fenster schon seit geraumer Weile nicht mehr gesehen.

    Wie komme ich nach der Anmeldung wieder aus dem Forum raus?

    über diesen Button oben rechts in der Werkzeugleiste



    Das ist keine endgültige Abmeldung aus dem Forum. So wie du dich einloggen musst, wenn du antworten oder ein Thema erstellen willst, kannst du dich danach wieder ausloggen, musst es aber nicht. Du solltest aber bedenken, dass das Forum offnebar kein automatisches Ausloggen kennt nach xx Stunden ohne jedwede Aktivität deinerseits.

    Du bleibst trotzdem Mitglied des Forums.

  • Der von Mapenzi gezeigte Button auf der Webseite ("nach rechts zur Tür raus") ist das was wald sucht. Damit meldet man sich ab - es ist keine Kündigung/Löschung. Übrigens findet man diese Info sinngemäß auch hier: https://www.thunderbird-mail.d…tellungen/#4.4.5-Abmelden

  • Die Sache mit dem Ausloggen ist dann also geklärt. Danke an Thunder, Mapenzi + Drachen.


    Der Dialog „Zur nächsten Nachricht gehen“ hat mir wieder alles aufgemacht, so daß ich wieder mal keine Kontrolle über meine Mails hab, in dem Sinne, daß ich wüßte, was ich schon angeschaut habe + was nicht. Deshalb muß ich noch eine Weile warten mit dem Screenshot, bis wieder genügend mails eingegangen sind. Der Dialog geht ganz von alleine auf, ich mach gar nichts, kriege ihn aber auch nicht los.

  • ich vermute, dass du die Taste N benutzt, um zur nächsten ungelesenen Nachricht zu navigieren.

    Wenn im geöffneten Posteingang keine ungelesenen Mails mehr sind, poppt das Dialog-Fenster auf.

    Vermutlich ist es dieses



    Die Einstellungen zu diesem Dialog finden sich im Konfig Editor in der Option mailnews.nav_crosses_folders

    Sie kann drei verschiedene Werte haben. Wie diese zu benutzen sind, kannst du hier nachlesen

    https://support.mozilla.org/en…ons/1125676#answer-884386

  • Tut mir leid, könnt ihr alles vergessen, ist der falsche Sceenshot. Der beschriebene Dialog ist noch nicht aufgetaucht.