1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden mit WEITERE IDENTITÄTEN - wo werden die gesendeten E-Mails gespeichert?

    • 78.*
    • Windows
  • Besch
  • 14. März 2021 um 14:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Besch
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    3. Mai. 2012
    • 14. März 2021 um 14:50
    • #1
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.8.1 - 32bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): NEIN
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): SMTP / IMAP -> weitere Identitäten
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): STRATO
    • Eingesetzte Antiviren-Software: WIN 10 Antivirus Programm
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN 10 Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo,

    als ehrenamtlicher Elternbeirat haben ich von der Schule eine "Durchgangs-Email" zugeteilt bekommen (nennen wir sie mal BESCH@ELTERNBEIRAT-SCHULE.DE)

    Dieses E-Mail-Postfach wurde als reines Weiterleitungspostfach eingerichtet, so dass alle E-Mails, die an diese Adresse gesendet werden, sofort an meine eigene E-Mail (nennen wir sie mal E-MAIL@PRIVAT.DE, diese ist samt der zugehörigen Domain bei STRATO gehostet) weitergeleitet werden. Den Anbieter der HP-E-Mail kenne ich nicht.

    Um jetzt auch als BESCH@ELTERNBEIRAT-SCHULE.DE E-Mails schreiben zu können haben ich mit

    Konto-Einstellungen -> Konto E-MAIL@PRIVAT.DE -> Weitere Identitäten -> die BESCH@ELTERNBEIRAT-SCHULE.DE als weitere ALIAS-Adresse erfasst:

    Weitere Haken habe ich nicht gesetzt.

    Das hat soweit ganz hervorragend geklappt und ich habe E-Mails geschrieben, deren Absender mit BESCH@ELTERNBEIRAT-SCHULE.DE ausgewiesen war, Antworten erreichten mich und wurden von BESCH@ELTERNBEIRAT-SCHULE.DE an E-MAIL@PRIVAT.DE weitergeleitet - soweit alles PRIMA .


    Jetzt kommt mein Problem:

    Wo sind die als BESCH@ELTERNBEIRAT-SCHULE.DE geschriebenen E-Mails?

    Ich hätte erwartet, diese unter dem Konto in SENT ITEMS zu finden. - Da waren sie nicht.

    Hilfsweise habe ich sie auf einem Lokalen Ordner SENT ITEMS gesucht - Da waren sie auch nicht.

    Einen Ordner, der irgendwie auf das Konto BESCH@ELTERNBEIRAT-SCHULE.DE hinweist habe ich auch nicht gefunden.

    => WO SIND MEINE GESENDETEN E-MAILs ??

    Von zwei Testmails, die ich mir selber als BESCH@ELTERNBEIRAT-SCHULE.DE an eine weitere private E-Mail (nennen wir sie E-MAIL2@AUCH-PRIVAT.DE) geschrieben und als E-MAIL2@AUCH-PRIVAT.DE beantwortet habe weiß ich, dass die Mails beim Empfänger wunschgemäß angkommen sind. Auch die Antworten von E-MAIL2@AUCH-PRIVAT.DE an BESCH@ELTERNBEIRAT-SCHULE.DE sind wunschgemäß bei E-MAIL@PRIVAT.DE angekommen.

    Aber die SENT ITEMS von BESCH@ELTERNBEIRAT-SCHULE.DE sind nicht mehr auffindbar.

    WAS KANN ICH TUN?

    Ich hoffe, Ihr seid mit den ganzen E-Mail-Adressen nicht durcheinander gekommen und ich konnte klar machen, wo mein Problem liegt.


    PS:

    Für die Zukunft konnte ich das Problem auch schon lösen:

    Ein Haken hier und alles klappt, wie man sich das vorstellt.

    Bleibt also nur noch die Frage nach den zwischenzeitlich versendeten Mails.

    Also die, wo der Haken noch nicht gesetzt war ...

    Jemand eine Idee?


    Liebe Grüße

    BESCH

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 11,04 kB
      • 444 × 213
    • pasted-from-clipboard.png
      • 11,04 kB
      • 444 × 213
    • pasted-from-clipboard.png
      • 463,32 kB
      • 1.493 × 709
    • pasted-from-clipboard.png
      • 10,94 kB
      • 428 × 203
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    843
    Beiträge
    2.408
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. März 2021 um 15:07
    • #2

    Hallo BESCH,

    Zitat von Besch

    Bleibt also nur noch die Frage nach den zwischenzeitlich versendeten Mails.

    Also die, wo der Haken noch nicht gesetzt war ...

    Na, nicht gespeichert natürlich. Die sind 'nur noch' bei den Empfängern der Mails, an die Du die gesendet hast.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Besch
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    3. Mai. 2012
    • 15. März 2021 um 18:22
    • #3

    Das wäre blöd :/

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Konten auf einen zweiten Rechner einrichten zur gleichzeitigen Verwendung

    • Cayn123
    • 17. Februar 2021 um 13:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sticky Password funktioniert seit dem esr-Update von 68 auf 78 nicht mehr

    • Adam.Wedewe
    • 12. Januar 2021 um 17:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete E-Mails auf Mailservern archivieren?

    • timoola
    • 19. April 2020 um 16:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht speichern in lokale Ordner

    • szivas
    • 4. März 2020 um 07:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umlaute und Sonderzeichen im Zusammenspiel mit E-Mail-Servern von Verizon, Yahoo, AOL, AT&T und weiteren

    • Thunder
    • 11. November 2019 um 17:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™