Verschiedene Töne für Konten?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 20h2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, gmx, 1&1, strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10Firewall Control
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    wie iher oben sehen könnt, habe ich mehrere Email-Konten bei verschiedenen Providern (Privat, Verein, Firma).

    Um diese bei der Arbeit am PC zu unterscheiden würde es helfen, wenn ich bei Email-Eingänge für jedes Konto in Thunderbird einen eigenen Ton einstellen könnte. Bisher habe ich nur den allgemeinen Ton für alle Konten gefunden.

    Kann ich das irgendwo einstellen - evtl. per Plugin?

    Danke