Kalenderänderungsmeldung - TB hängt sich auf

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.10.1 (64 bit)
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Lightning Calendar Tabs 2.5 / Provider für Google Kalender 78.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Hallo,

    ich kann nicht mal sagen ob es an TB liegt.ich habe vor kurzem eine Gmailadresse angelegt und diese Adresse hat sofort den bestehenden Kalender übernommen und ich kann das nicht änderen, seit dem gingen die Probleme los:

    Änderungen im Kalender werden nicht geändert laut Fehlermeldung im TB, selbst wenn ich diese lösche werden sie immer wieder als Fehler angezeigt, siehe Bild.

    Einige Zeit später hängt sich TB auf und ich muss mit dem Taskmanager TB beenden, dann geht das Spiel von vorne los.

    Die Fehler sind alle auf die vorhergehende Mailadresse vom Kalender.

    Ich weiß nun nicht weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

  • Hallo amerdifam,

    Lightning Calendar Tabs

    ich hatte früher auch einmal diese Erweiterung und nur Probleme damit, Du kannst sie ja einmal zum testen deaktivieren.
    Aber ich glaube er das der Provider für Google Kalender Probleme macht.

    Teste bitte einmal diese Info:


    Bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hat super funktioniert, vielen Dank.