1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden und Speichern gesendeter Mails

    • 78.*
    • Windows
  • hw.rudat
  • 28. Mai 2021 um 15:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hw.rudat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jun. 2019
    • 28. Mai 2021 um 15:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.2 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 / 64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590

    Beim Versenden von E-Mails (ohne u. mit Anhängen) meldet Thunderbird einen Fehler (siehe Anlage). Dann kommt die Nachricht, die Mail sei gesendet (das stimmt auch), konnte aber nicht automatisch in "sent" gespeichert werden. Das Speichern über den eingeblendeten button funktioniert aber auch nicht, so dass die gesendeten Mails verloren sind. Das passiert sehr häufig im Verlauf der Nutzung, aber eben auch nicht immer? Kennt jemand einen Lösungsweg?

  • butch_triathlet
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2019
    • 28. Mai 2021 um 17:43
    • #2

    Hallo Herr rudat,

    ich bin jetzt wahrlich nicht der Experte. Ich würde das Problem nach dem Ausschlussverfahren angehen. Ich habe manchmal auch das Problem, dass er mir beim Schreiben von E-Mails plötzlich anzeigt, dass die E-Mail nicht ordnungsgemäß gespeichert werden kann. Das liegt bei mir in der Regel immer an einer fehlenden Internetverbindung. Ich speicher sie dann lokal und bearbeite sie später weiter.
    Bei einem anderen E-Mail-Programm haben Sie die Probleme nicht? Beispielsweise beim Smartphone
    Treten diese Probleme auch bei einem anderen Provider auf? (Andere E-Mail-Adresse)

    Haben Sie schon einmal die Chronik im bitdefender angeschaut, ob es irgendwelche Hinweise auf blockierte Netzwerkverbindungen gibt? Haben Sie Bitdefender schon mal ausgeschaltet und dann probiert?

    In dem Moment in dem das Problem auftritt, haben sie auch definitiv Zugang zu 1und1?

  • karlheinz55
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Jun. 2021
    • 15. Juni 2021 um 16:14
    • #3

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Bei mir kommt generell die Meldung das nicht abgespeichert werden kann und zusätzlich kommt die Fehlermeldung:

    Die Verbindung zu ihrem Imap-Server konnte nicht hergestellt werden. Es ist die maximal zugelassene Anzahl von Verbindungen zum Server überschritten. Falls dies zutrifft folgen Sie der Erk.

    Mehr kann ich nicht sehen bzw. einblenden.

    Gruß KH

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Googlemail und SMTP Fehler beim Senden mit Anhängen / Attachments

    • Lutschpuppe XXL
    • 24. März 2021 um 12:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung beim Speichern

    • WolfgangA
    • 8. Februar 2021 um 15:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Permantens Komprimieren, Fehler beim Speichern einer Mail, Verzögerung beim Senden

    • dribrednuht
    • 21. August 2020 um 11:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler beim Senden

    • hawi-lamme
    • 20. August 2020 um 17:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler 80004005 beim senden der Email / Arcor

    • powerschwabe
    • 7. August 2020 um 13:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Speichern gesendeter Nachrichten schlägt fehl, trotz genügend Speicherplatz

    • grumbel
    • 21. März 2020 um 11:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern