1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden und Speichern gesendeter Mails

    • 78.*
    • Windows
  • hw.rudat
  • May 28, 2021 at 3:13 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • hw.rudat
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    8. Jun. 2019
    • May 28, 2021 at 3:13 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.2 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 / 64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590

    Beim Versenden von E-Mails (ohne u. mit Anhängen) meldet Thunderbird einen Fehler (siehe Anlage). Dann kommt die Nachricht, die Mail sei gesendet (das stimmt auch), konnte aber nicht automatisch in "sent" gespeichert werden. Das Speichern über den eingeblendeten button funktioniert aber auch nicht, so dass die gesendeten Mails verloren sind. Das passiert sehr häufig im Verlauf der Nutzung, aber eben auch nicht immer? Kennt jemand einen Lösungsweg?

  • butch_triathlet
    Member
    Posts
    20
    Member since
    31. Mar. 2019
    • May 28, 2021 at 5:43 PM
    • #2

    Hallo Herr rudat,

    ich bin jetzt wahrlich nicht der Experte. Ich würde das Problem nach dem Ausschlussverfahren angehen. Ich habe manchmal auch das Problem, dass er mir beim Schreiben von E-Mails plötzlich anzeigt, dass die E-Mail nicht ordnungsgemäß gespeichert werden kann. Das liegt bei mir in der Regel immer an einer fehlenden Internetverbindung. Ich speicher sie dann lokal und bearbeite sie später weiter.
    Bei einem anderen E-Mail-Programm haben Sie die Probleme nicht? Beispielsweise beim Smartphone
    Treten diese Probleme auch bei einem anderen Provider auf? (Andere E-Mail-Adresse)

    Haben Sie schon einmal die Chronik im bitdefender angeschaut, ob es irgendwelche Hinweise auf blockierte Netzwerkverbindungen gibt? Haben Sie Bitdefender schon mal ausgeschaltet und dann probiert?

    In dem Moment in dem das Problem auftritt, haben sie auch definitiv Zugang zu 1und1?

  • karlheinz55
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    11. Jun. 2021
    • June 15, 2021 at 4:14 PM
    • #3

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Bei mir kommt generell die Meldung das nicht abgespeichert werden kann und zusätzlich kommt die Fehlermeldung:

    Die Verbindung zu ihrem Imap-Server konnte nicht hergestellt werden. Es ist die maximal zugelassene Anzahl von Verbindungen zum Server überschritten. Falls dies zutrifft folgen Sie der Erk.

    Mehr kann ich nicht sehen bzw. einblenden.

    Gruß KH

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Googlemail und SMTP Fehler beim Senden mit Anhängen / Attachments

    • Lutschpuppe XXL
    • March 24, 2021 at 12:11 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung beim Speichern

    • WolfgangA
    • February 8, 2021 at 3:44 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Permantens Komprimieren, Fehler beim Speichern einer Mail, Verzögerung beim Senden

    • dribrednuht
    • August 21, 2020 at 11:06 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler beim Senden

    • hawi-lamme
    • August 20, 2020 at 5:50 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler 80004005 beim senden der Email / Arcor

    • powerschwabe
    • August 7, 2020 at 1:35 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Speichern gesendeter Nachrichten schlägt fehl, trotz genügend Speicherplatz

    • grumbel
    • March 21, 2020 at 11:30 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™