Smileys

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo, Occumail, Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo zusammen,

ich möchte die Thunderbird eigenen Smileys gerne um weitere Smileys ergänzen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Die Smileys unter den Foren-Nachrichten wären schon mal ein Anfang :les: .

Besten Dank

Gerhard

• Best Answer

Nehme die von Windows interne Smileys, dazu die Tasten win + . (Punkt)

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

• Dinole

wozu ein zusätzliches AddOn installieren, wenn es auch mit Bordmitteln (Windows) geht ?

Unter Linux oder macOS wäre dein Tipp richtig, aber der TE hat Windows 10 ;)

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

• Dinole

wozu ein zusätzliches AddOn installieren, wenn es auch mit Bordmitteln (Windows) geht ?

Unter Linux oder macOS wäre dein Tipp richtig, aber der TE hat Windows 10 ;)

.....was hat das jetzt mit WIN 10 zu tun? Es geht um "ich möchte die Thunderbird eigenen Smileys gerne um weitere Smileys ergänzen", was mit Windows Bordmitteln und auch mit dem Add-On umgesetzt werden kann.

Viele Grüße

Michael

Win 10 * 64 / AV & FW Norton Security 22.20.53.9
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

FRITZ!Box 7490