Probleme mit Smileys

  • Vorab: Ich habe im Forum gesucht und nichts gefunden.....


    Hallo,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit Smileys. Wenn ich einen Smiley setze, spielt der Cursor verrückt. Ich kann keine neue Zeile beginnen, die letzte Zeile rutscht mit nach unten. Und: Ich kann den Smiley nicht löschen! Er bleibt selbst dann erhalten, wenn ich die ganze Zeile lösche. Keine Chance, ihn verschwinden zu lassen. Ich habe schon einige Mails neu schreiben müssen.

    Smileys setzen geht nur noch so: gesamten Text schreiben, zum Schluss die Smileys an die richtige Stelle setzen.

    Was ist das? Geht es auch anderen plötzlich so? Kann jemand etwas zu dem Problem sagen?


    Gruß, Alex1

    * TB 45.1.0
    * Windows 7
    * Kontenart POP
    * Postfach t-online
    * Avira Antivirus Pro
    * Firewall: Windows
    * Router: Speedport Entry

  • Habe die Lösung gefunden - folgendes in Thunderbird anklicken : Exrtas - Einstellungen - Verfassen - HTMLOptionen - das Feld "Standard wieder herstellen" anklicken ! Dann gehts wieder .

  • Ja, Webmail verdrängt Mailprogramme, ein paar hunderttausend Nutzer wird Thunderbird aber auch noch haben. Nachrichten schreiben ist offenbar nichts Essentielles, sodass dieses Problem bisher wohl einfach nicht gelöst werden musste. Ich bin eben zum wiederholten Male auf dieses Problem gestoßen und musste große Teile deswegen noch einmal schreiben. Das ist wirklich blamabel und sollte gelöst werden; wenn nicht anders möglich, grafische Smileys rauswerfen, damit man sich wegen einer kleinen Auflockerung nicht die komplette Mail ruiniert.

    Das Zurücksetzen auf "standard" in den HTML-Optionen hat leider nicht geholfen bisher. Irgendwie fühlt sich das ganze an, als hätte man 15 Jahre alten Pfusch-Code an 30 Jahre alten Code, der noch von Netscape herumlag, drangeflanscht und es dann nicht einmal ausprobiert. Bei aller alten Liebe (Nutzer seit vor Tag 1 als TB), so etwas kann man auch eventuellen Neunutzern (die wenigsten wissen nämlich dass es so etwas praktisches gibt) schwer vermitteln.

    ("oh schön, smileys... tüdelü tüdelü ... Das Mailprogramm funktioniert nicht und macht verrückte Sachen...")