Aufgaben sind verschwunden nach Umstellung auf T-Online-E-Mailcenter mit TBSync

• Hatte bisher Online-Kalender auf meiner Synology genutzt - ging super, auch mit den Aufgaben im Thunderbird.

Nach Umstellung der Kalender auf Telekom (T-Online E-Mailcenter) gehen die Kalender problemlos, aber die Aufgaben sind verschwunden.

Im TB kann ich auch gar keine neue Aufgabe mehr einstellen.

Mache ich da irgend etwas verkehrt oder geht das nicht mit TBSync bzw. mit Telekom/T-Online?

-----------------------

TB78.11.0(64) auf 21H1(64) / IMAP / T-Online-E-Mailcenter, vormals DS105

• UweRammelt

Changed the title of the thread from “Aufgaben sind verschunden nach Umstellung auf T-Online-E-Mailcenter mit TBSync” to “Aufgaben sind verschwunden nach Umstellung auf T-Online-E-Mailcenter mit TBSync”.
  • TbSync wird ja für CalDAV nicht wirklich benötigt, es hilft ja nur bei der Einrichtung. Sagt den die Telekom, wie die URL für die Aufgaben aussieht, sodass du sie mal manuell (ganz "normal") als Netzwerkkalender in Thunderbird einbinden kannst?

• Hm - über die Aufgaben gibt es keinerlei Dokumentation (zumindest habe ich nichts gefunden).

Nach meinem Verständnis werden die Aufgaben "irgendwie in den Kalender" hinein "gefrickelt" - über das "WIE" konnte ich nichts finden.

Demzufolge habe ich auch keine URL bzw. es ist die URL des Kalenders.

In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass es wohl an T-Online liegen muss, weil ich auf einem Test-Smartphone auch CalDAV eingerichtet habe und Kalender wie gewohnt geht aber die Aufgaben nicht.

Auf der Synology hatte alles geklappt (TB über Netzkalender (eine lokale Adresse http:196.168.1.2/Freigabe/Kalender) und Smartphone über CalDAV).

Bei T-Online geht's auch über Smartphone nicht, d.h. ich muss bei T-Online "graben" . . .